# taz.de -- Deichtorhallen Hamburg | |
Klimawandel im Bild: Ansichten der Extreme | |
André Lützen hat mit „Khartoum – A Tale of Three Cities“ eine | |
Bildband-Trilogie vollendet: Es geht um das Leben unter verschärften | |
Klimabedingungen. | |
Ausstellung über die Kunst des Blödsinns: Schön albern | |
Die Hamburger Deichtorhallen zeigen eine Ausstellung über ernsthaft | |
inszenierte Albernheiten in der Kunst. Dabei verwässert der historische | |
Bezug. | |
Fotoausstellung von Ragnar Axelsson: Im nicht mehr ewigen Eis | |
Hamburgs Deichtorhallen zeigen Fotos vom schmelzenden Rand der Welt: Ragnar | |
Axelssons Abgesang auf Gletscher und BewohnerInnen der Arktis. | |
Zwei markante Fotoausstellungen: Ist das Kunst oder hat das Zweck? | |
Auf dem Grat zwischen Kommerzieller und künstlerischer Fotografie: Zwei | |
Ausstellungen der Hamburger Deichtorhallen zur „Triennale der Photographie“ | |
Hamburger Triennale für Photographie: Was die Welt sein könnte | |
Sie ist ein Nachdenken darüber, was Fotokunst zeigt: „Currency: Photography | |
beyond capture“ ist die zentrale Ausstellung bei der Hamburger Triennale. | |
Werkschau Tomi Ungerer in Hamburg: Traumata überwinden | |
Seine Kinderbücher sind bevölkert von schaurigen Wesen. Doch die Werkschau | |
von Tomi Ungerer in Hamburg erzählt von einem glücklichen Menschen. | |
Ausstellung „Space Program“: Mit Sperrholz ins Weltall | |
Tom Sachs' Ausstellung in den Hamburger Deichtorhallen ist massentaugliches | |
Space-Center-Entertainment – aber auch Kunst und Ideologiekritik. | |
Bilderatlas-Ausstellung in Hamburg: Eine Mammutaufgabe | |
Die Deichtorhallen zeigen eine Rekonstruktion von Aby Warburgs „Bilderatlas | |
Mnemosyne“. Dieser versucht ein neues Verständnis von Kunstgeschichte. | |
Nachruf auf F.C. Gundlach: Habicht mit Posen | |
Besonders in seiner Mischung von Menschlichkeit und Forschheit: Zum Tod von | |
F.C. Gundlach, dem Hamburger Universalisten der Fotografie. | |
Ausstellung „Family Affairs“: Zwischen leeren Stühlen | |
Die Ausstellung „Family Affairs“ in den Hamburger Deichtorhallen zeigt ein | |
diverses Familienverständnis in der zeitgenössischen Fotokunst. | |
Fotografie aus den USA: Artefakte der Armut | |
Die Gesellschaft hat die Orientierung verloren. Fotografien aus den USA von | |
Jerry Berndt und Matt Black sind in Hamburg zu sehen. | |
25 Jahre Sammlung Falckenberg: Raumgreifend statt salonverträglich | |
Der Hamburger Kunstsammler Harald Falckenberg zeigt zum Jubiläum seiner | |
Sammlung in Hamburg-Harburg unkonventionelle Installationskunst. | |
Paolo Pellegrin-Ausstellung in Hamburg: Die Welt als Krise und Vorstellung | |
Das Hamburger Haus der Photographie zeigt die Bilder des Fotoreporters | |
Paolo Pellegrin. Das Problem: Den Bildern fehlt eine zweite Bedeutung. | |
Baselitz, Richter, Polke, Kiefer: Vier Meister unter einem Dach | |
Die Ausstellung „Baselitz, Richter, Polke und Kiefer“ in den Hamburger | |
Deichtorhallen bietet viel Angriffsfläche. Sie ist trotzdem gut. | |
Ausstellung „Walter Schels. Leben“: Der zweite Blick | |
Die Hamburger Deichtorhallen zeigen Porträts des Fotografen Walter Schels. | |
Die sind nicht so leicht konsumierbar, wie es zunächst scheint. | |
Nachwuchs-Fotograf*innen in Hamburg: Tote Blumen und untote Quallen | |
Bilder, die zum Nachdenken anregen: „Gute Aussichten“ im Haus der | |
Photographie zeigt Chancen und Risiken von Fotografie heute. | |
Ausstellung zu Kunst und Musik: Mit Baxxter ins Berghain | |
Kunst und Musik und was sie miteinander zu tun haben: Die Ausstellung | |
„Hyper!“ vermeidet erfreulich viele Klischees. | |
Ausstellung „Life in Cities“ in Hamburg: Auf engstem Raum | |
Der in Hongkong lebende Fotograf Michael Wolf zeigt in den Hamburger | |
Deichtorhallen wie es aussieht, wenn Millionen Menschen zusammenleben. | |
Alice Neel-Ausstellung in Hamburg: Bilder von Freunden | |
Sechs Jahrzehnte lang hat sie gemalt: auf Kuba, in Spanish Harlem und in | |
Greenwich Village. Jetzt widmen die Hamburger Deichtorhallen Alice Neel | |
eine Werkschau | |
Seichte Elbphilharmonie-Ausstellung: Devotionalien von Künstlerhand | |
Die Hamburger Ausstellung “Elbphilharmonie Revisited“ arbeitet sich an der | |
äußeren Form ab und wagt weder eine konkrete Kritik noch eine allgemeine | |
Reflexion | |
Ausstellung in Hamburg: Die Toilette als Lebensuhr | |
Dixiklos in ihre Einzelteile zerlegt: Andreas Slominskis Alltagsskulptur | |
„Das Ü des Türhüters“ ist in den Deichtorhallen Hamburg zu sehen. | |
Hamburger Ausstellung über Migration: Über euer scheiß Mittelmeer | |
In den Deichtorhallen Hamburg untersucht die Ausstellung „Streamlines“ | |
Ozeane, Welthandel und Migration. Aber warum so seicht? | |
Bizarres Kunst-Experiment: Sind bunte Wände Kunst? | |
Eine posthume Ausstellung zeigt Wandmalereien Günther Förgs in den | |
Hamburger Deichtorhallen. Die schlicht einfarbig gehaltenen Wände sind aber | |
nicht authentisch. | |
Maler des Jahrhunderts: Grüße an den Überkünstler | |
In den Hamburger Deichtorhallen läuft die Ausstellung „Picasso in der Kunst | |
der Gegenwart“, die ohne ein einziges Original auskommt. | |
90 Jahre Eigenart: Ein Mann fällt aus der Zeit | |
Die Deichtorhallen in Hamburg-Harburg zeigen das Werk des Surrealisten | |
Gianfranco Baruchello. Für die Kunst verkaufte er sein Erbe. | |
Guy Bourdin-Ausstellung in Hamburg: Verloren in Pink | |
Der Modefotograf Guy Bourdin hat in den 1970er und 1980er Jahren eine | |
Bildästhetik entwickelt, die noch heute anschlussfähig ist. | |
Ästhetik und Lohnarbeit: Kapitalistisches Elend | |
Eine Retrospektive des spanischen Künstlers Santiago Sierra zeichnet in den | |
Deichtorhallen Hamburg dessen Weg zu radikalen Konzepten nach. | |
Burroughs-Schau in Hamburg: Hommage an einen Unfassbaren | |
Der Autor und Künstler William S. Burroughs ist eine Kultfigur. Eine | |
Ausstellung in den Hamburger Deichtorhallen versucht, ihm auf die Spur zu | |
kommen. |