# taz.de -- Kunsthalle Bremen | |
Kuratorin über Brüste in der Kunst: „Verhüllen und Zeigen“ | |
Auch weil die Sexualisierung der Frauenbrust so bald nicht enden wird: Zum | |
Jahresende ein thematisch fokussierter Rundgang durch die Kunstgeschichte. | |
Geburtstag des Kunstvereins in Bremen: Ein Hoch auf die Pauli-Bubble | |
Mit der großen Ausstellung „Geburtstagsgäste: Monet bis van Gogh“ feiert | |
der Kunstverein in Bremen sein 200-jähriges Bestehen. | |
Junge Kurator*innen über Kunst: „Absolut nicht hoffnungsvoll“ | |
Die Bremer Kunsthalle wird 200 und überlässt es einem Kollektiv junger | |
Menschen, die Ausstellung "Generation*. Jugend trotz(t) Krise" zu | |
kuratieren. | |
Ausstellung „Sunset“ in Bremen: Kosmische Katastrophen | |
Seit das geozentrische Weltmodell außer Kurs ist, ist der Sonnenuntergang | |
ein schiefes Bild: Die Bremer Kunsthalle widmet ihm die erste Ausstellung. | |
Fotoausstellung über Konflikte: Die Krise ist bunt | |
Klimawandel, Krieg, Vertreibung: Richard Mosse nähert sich dem Elend der | |
Welt mit ambivalenten Techniken. Die Kunsthalle Bremen zeigt sein Werk. | |
Intervention in der Kunsthalle Bremen: Das Auge bleibt drin | |
Wie mit rassistischen Kunstwerken umgehen? Natasha A. Kelly macht in Bremen | |
Ernst Ludwig Kirchners „Schlafende Milli“ zum aufgeweckten Subjekt. | |
Picasso-Ausstellung in Bremen: Die Schönheit und das Biest | |
Die Kunsthalle Bremen zeigt ihre Pablo Picassos. Die Ausstellung soll aber | |
die Geschichte des örtlichen Kunsthändlers Michael Hertz erzählen. | |
Autorin über Haarwuchs: „Haare sind ein Schmuck“ | |
Im Zuge der Ausstellung „Die Picasso-Connection“ rüttelt die Kunsthalle | |
Bremen an der Enthaarungs-Ideologie. Das ist zu begrüßen, sagt Margitta | |
Staib. | |
Norbert Schwontkowski-Ausstellung: Und irgendwann schimmert es durch | |
Die Bremer Kunsthalle zeigt zum 70. Geburtstag des 2013 verstorbenen Malers | |
Norbert Schwontkowski bislang Ungesehenes aus dem Nachlass. | |
200 Jahre Bremer Stadtmusikanten: Klassenkampf der Habenichtse | |
Zum Jubiläum des Märchens veranstaltet die Kunsthalle Bremen eine | |
Ausstellung, die eine fragwürdige Politikgeschichte erzählen will. | |
Solidarität der Kulturbetriebe: Viele sind nicht alle | |
Bremer Kunst- und Kulturinstitutionen verbünden sich: Angesichts eines | |
übergriffigen Rechtsnationalismus sei Solidarität geboten | |
Bremens koloniales Erbe: Blinder Fleck der Wirtschaft | |
Bei einer Diskussion in der Kunsthalle wollen die Teilnehmer lieber nicht | |
über die koloniale Verantwortung der hiesigen Wirtschaft sprechen. | |
Der „Hausheilige“ der Kunsthalle: Der Maler auf der Bühne | |
Theater, Varieté, Zirkus – Max Beckmann liebte die Bühne und malte das ganz | |
große Welttheater. Das zeigt jetzt erstmals die Bremer Kunsthalle. | |
Spendabler Verleger: Neue Bilder alter Meister | |
Mit der bedingungslosen Schenkung seiner Gemälde-Sammlung schließt der | |
Bremer Verleger Carl Eduard Schünemann Lücken der Kunsthallen-Sammlung. | |
Sammler vergrault: Kein Deal mit den Mäzenen | |
Der Denkmalschutz ist schuld daran, dass zwei wertvolle Sammlungen nun | |
anderswo zu sehen sind, sagt das Kulturressort. Die Politik wollte sie | |
nicht, sagt die CDU. | |
Kultur wird elitär gemacht: Eintritt frei! | |
Warum bei uns so wenige Kulturinstitutionen eine demokratische | |
Eintrittspolitik hinbekommen – und Menschen durch Preise abschrecken. | |
Ein Film als Kunstwerk: Die Ikone der Coolness | |
Für die einen ist der Film „Letztes Jahr in Marienbad“ ein Meisterwerk, f�… | |
die anderen Langeweile pur. Was denn nun? Dem geht die Kunsthalle in Bremen | |
nach. | |
Kreative Zerstörung: Das Gegenteil vom Potjomkinschen Dorf | |
Thomas Hirschhorn hat Ruinen in die Bremer Kunsthalle gebaut. Für ihn sind | |
sie Zeichen kulturellen, ökonomischen und politischen Versagens. | |
Provenienzen: Irrwege der Kunst | |
Die Kunsthalle zeigt den Forschungsstand zur Herkunft ihrer im | |
Nationalsozialismus erworbenen Werke. | |
Bremer Museumspolitik: Kunsthalle rückt näher | |
Der Chef des Unternehmens, das gern das Gebäude des Bremer | |
Weserburg-Museums hätte, soll Vorsitzer der Kunsthalle werden |