# taz.de -- Chor | |
Queerer Chor erobert Wien: Fetisch statt Frack | |
Der Wiener Schmusechor ist queer, stimmgewaltig und poppig. In der | |
Klassikstadt ist er eine willkommene Alternative zu den spießigen Pendants. | |
Neues Album von Moritz von Oswald: Chorparts wie Regenbögen | |
Hoch verdichtet und sakral klingt „Silencio“ von Moritz von Oswald. | |
Emotionen spricht es bei allem konzeptuellen Ansatz ebenfalls an. | |
Chorstück mit ukrainischen Frauen: „Die unzerstörbare Kraft Einzelner“ | |
In „Mothers – A song for Wartime“ singen ukrainische Geflüchtete über K… | |
und sexuelle Gewalt als Waffe. Ein Gespräch mit Regisseurin Marta Górnicka. | |
Filmporträt eines Senioren-Chores: Alt ist eine tolle Stimmlage | |
In seinem Dokumentarfilm „Heaven Can Wait – Wir leben jetzt“ porträtiert | |
Regisseur Sven Halfar einen Hamburger Chor für Menschen jenseits der 70. | |
Berlin-Konzert von Jimetta Rose und Chor: Dem Atmen einen Ton geben | |
US-Sängerin Jimetta Rose tritt Samstagnacht mit ihrem Gospelchor The Voices | |
of Creation bei ihrer ersten Europatour im Berliner Tresor auf. | |
Ausgezeichneter Inklusionschor: Inklusion braucht Seele – und Töne | |
Bei den Nogat-Singers singen Menschen mit und ohne Behinderung mit. Seit | |
zwölf Jahren probt der inklusive Chor mit Leiter Michael Kuntze in | |
Neukölln. | |
Neues Album des Folkduos Unthanks: Behutsame Kosmetik am Kanon | |
„Sorrows Away“ heißt das neue Album von Rachel und Becky Unthank. Ihr | |
Folksound spiegelt die britische Gesellschaft zwischen Covid und Brexit. | |
Öffentlich Rechtliche und Kinder: Ein Medienhaus als Villa Kunterbunt | |
Der MDR bepreist jetzt Schlaflieder vom Kinderchor – das ist gut. Der ÖRR | |
braucht mehr rote Zora und Pipi Langstrumpf. | |
Schorsch Kamerun inszeniert in Bremen: Offene Machtfragen | |
Zwischen Barock und Punk ist eine Menge los. Diskurse flirren in Schorsch | |
Kameruns Inszenierung von Henry Purcells „King Arthur“ in Bremen. | |
Videokunst auf der Ruhrtriennale: Großes Überwältigungskino | |
Julian Rosefeldt stellt auf der Ruhrtriennale die Filminstallation | |
„Euphoria“ vor. Diese erzählt vom unwiderstehlichen Sog des Kapitalismus. | |
Zum Tod von Gotthilf Fischer: Der Mann und seine Millionenchöre | |
Die Chöre Gotthilf Fischers waren eine Chiffre für das ganz große | |
musikalische Anliegen: Menschen zusammenbringen, Frieden stiften. Nun ist | |
er gestorben. | |
Chorprobe unter Coronabedingungen: Ein Gloria im Keller | |
Weil Indoor-Singen unter Hygieneauflagen kaum möglich ist, improvisieren | |
viele Ensembles. Der Berliner Figuralchor etwa probt in einer Tiefgarage. | |
Chormusik aus dem 20. Jahrhundert: Mickymaus-Mystizismus? Aber nein! | |
Arvo Pärt gilt als einer der schroffsten Komponisten unserer Zeit. Ein neu | |
aufgelegtes Album präsentiert seine Chorwerke aus der Wendezeit. | |
Chorleiterin Meregaglia über Theaterpreis: „Wir haben eine Mission“ | |
Den Kurt-Hübner-Preis erhalten am Montag Alice Meregaglia und der Opernchor | |
des Bremer Theaters – auch weil er als ein Modell für gelebte Diversität | |
gelten kann. | |
Chorfest im Radialsystem: Vertrauensbildende Maßnahme | |
Singen macht Spaß und sorgt für Glücksgefühle. Bei Chor@Berlin, dem | |
Vokalfest nächste Woche im Radialsystem, gibt man dabei auch dem | |
gemeinschaftlichen Singen Raum. | |
taz-adventskalender (14): „Wir wollen radikal sein“ | |
Die taz präsentiert in ihrem Adventskalender BerlinerInnen, die für etwas | |
brennen. Hinter Türchen 14: Chorleiter Johannes Gall | |
Die Wahrheit: Klassenfahrt für Erwachsene | |
Wie bin ich in diesen Chor geraten? Und wie mit diesem Chor nach Spanien? | |
Und wofür ist bei 30 Grad dieser Fünfliterkanister Süßwein? |