# taz.de -- Festival CTM | |
CTM-Festival in Berlin: Eintauchen in polyphone Klangwelten | |
Es gab ausgelassene Beats, thailändische Protest-Songs und tschechischen | |
Drone-Folk. In Berlin fand die 25. Ausgabe des Festivals CTM statt. | |
CTM Festival in Berlin: Die Revolution tanzen | |
Pisitakun Kuantalaeng erforscht Protestsongs und macht sie zu Clubtracks. | |
Beim Festival CTM präsentiert er sein Projekt „The Three Sound of | |
Revolution“. | |
CTM und die Antisemitismusklausel: Parole und Karriere | |
Das Berliner CTM-Festival startet in der kommenden Woche. Ein paar Künstler | |
haben angekündigt, es wegen der Bekenntnispflicht der IHRA zu bestreiken. | |
Auftakt Festival CTM Berlin: Etwas Wärme für Cyberia | |
Am Mittwoch startet das elektronische Musikfestival CTM in Berlin – als | |
Onlineversion. Was ist möglich und was nicht? | |
Die Wochenvorschau für Berlin: Munter hinein ins Digitale | |
Ein Festival jagt diese Woche das andere: Ultraschall, CTM, Fashion Week. | |
Alles natürlich nur digital, aber manchmal hat das auch Vorteile. | |
Elektronikproduzent über Lage der USA: „Systematische Benachteiligung“ | |
Der New Yorker Künstler DeForrest Brown Jr. tritt beim Berliner Festival | |
CTM auf. Hier spricht er über Kybernetik als Waffe und Techno-Automation. | |
Die Wochenvorschau für Berlin: Mittendrin im digitalen Wandel | |
Hören, Tanzen und Bewegen: Trotz Corona finden wichtige Festivals statt – | |
nur eben nicht draußen im echten Leben. | |
Porträt des russischen Duos Ic3peak: Geflochtene Zöpfe | |
Das russische Gothic-Electro-Duo Ic3peak findet für seine Songs bedrohliche | |
Klänge. Am Donnerstag tritt es beim Berliner Festival CTM auf. | |
CTM-Festival in Berlin: Durchhalten und Beharren | |
Am Freitag beginnt in Berlin der Club Transmediale (CTM). Das „Festival for | |
Adventurous Music“ steigt zum 20. Mal. Ein Rückblick und eine Vorausschau. | |
Festival für experimentelle Clubmusik und Kunst: Der Sound des Tumults | |
Aufruhr ist das Thema des diesjährigen CTM-Festivals. Es präsentiert ab | |
heute zwei Wochen lang unbehagliche Musik für unbehagliche Zeiten. | |
CTM-Festival in Berlin: Singen wie Maschinen | |
Wenn menschliche Körper wie Synthesizer klingen: Beim Festival CTM | |
verschwimmen die Grenzen zwischen Elektronik und analoger „Weltmusik“. | |
Festival „Loop“: Schallkanonen und Rauchpanzer | |
Das englische Künstlerkollektiv Audint nähert sich beim Loop Festival der | |
historischen Verwendung von Klang und Musik für militärische Zwecke. | |
Berliner Club Transmediale: Der Fluss von Sounds durch die Welt | |
Das CTM Festival mit dem Fokus auf „New Geographies“ hat gezeigt, dass | |
Musik gute Unterhaltung, kulturelle Kreuzung und politischer Akteur ist. | |
Komponistin Pauline Oliveros in Berlin: Unheimlich statt anheimelnd | |
Die Minimal-Music-Pionierin Pauline Oliveros hat das „Deep Listening“ | |
entwickelt. Beim Berliner Festival CTM ist sie gleich dreimal zu erleben. | |
Kuratoren des „Club Transmediale“: „Musik ist Transformation“ | |
Eines der wichtigsten Festivals für elektronische Musik findet in Berlin | |
statt. Zwei Kuratoren reden über den Austausch von Musik und künstlerischen | |
Ideen. | |
Konzert beim Festival CTM: Hoodie-Wesen ohne Gesicht | |
Die britische Produzentin Gazelle Twin taucht ihre Maschinen in | |
industriell-kühlen Klang. Ihre Stimme setzt sich gegen nagende Beats durch. |