# taz.de -- Kriegsfilm | |
Regisseur Gareth Edwards über KI: „Anti-amerikanisch ist er nicht“ | |
In „The Creator“ kämpfen Menschen gegen Roboter. „Rogue One“- Regisseur | |
Gareth Edwards übt in seinem neuen Film nebenbei Kritik an dem Konzept der | |
Supermacht. | |
Eröffnungsfilm in Venedig: Gnocchi im U-Boot | |
Lidokino 2: Eigentlich sollte Luca Guadagninos neues Werk die | |
Filmfestspiele von Venedig eröffnen. Als Ersatz lief nun das italienische | |
Kriegsdrama „Comandante“. | |
Finnischer Kriegsfilm „Sisu“: Ein toter Nazi ist ein guter Nazi | |
Im Film „Sisu“ erzählt der finnische Regisseur Jalmari Helander eine | |
blutige Geschichte aus der Zeit des Lapplandkriegs. Der Italowestern stand | |
Pate. | |
95. Oscar-Verleihung: Migration und Krieg | |
Sieben Preise erhielt die Komödie „Everything Everywhere All at Once“. Der | |
deutsche Kriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ gewann in vier Kategorien. | |
Spielfilm „War Sailor“: Verlorene Lebenszeit | |
Der Film „War Sailor“ erzählt, wie junge Norweger den Zweiten Weltkrieg | |
erlebt haben. Dabei spielen Soldaten eine kleinere Rolle als Explosionen. | |
Filmfestspiele Cannes 2022 „Top Gun“: Showdown über den Wolken | |
Die Neuauflage „Top Gun: Maverick“ ist ziemlich nostalgisch. Doch zynisch | |
gesehen auch der perfekte Film für einen neuen Kalten Krieg. | |
Filmfestspiele von Cannes: Kampfjets am Himmel | |
Cannes 4: Beim Filmfestival tobt auf der Leinwand der Erste Weltkrieg. Über | |
den Besucherköpfen blasen derweil Kampfjets die Trikolore in die Luft. | |
Chinesischer Kriegsfilm: Nationalistische Stimmungsmache | |
Die Schlacht vom Chosin-Reservoir ist in China verfilmt worden. Der | |
Streifen spielt Höchstgewinne ein. Und er soll das Volk patriotischer | |
stimmen. | |
Spielfilm über Guerilleros in Kolumbien: Körper als Kampfzone | |
Der Film Monos“ von Alejandro Landes folgt jugendlichen Rebellen auf ihrer | |
Mission in Kolumbien – und balanciert zwischen Ästhetik und Grausamkeit. | |
Sam Mendes' Weltkriegsdrama „1917“: Der ungeschnittene Krieg | |
In „1917“ erzählt Sam Mendes in einer langen Einstellung vom Irrsinn des | |
Ersten Weltkriegs. Das entwickelt große Sogkraft, doch macht es auch Sinn? |