# taz.de -- Kolumne Böse Musik | |
Detlef Diederichsen Böse Musik: Richtig Schotter mit Johan Röhr und KI | |
Kaum einer kennt Schwedens meistgestreamten Musiker: wie sich in der | |
Anonymität mit KI viel Geld verdienen lässt. | |
Musik als Handelsware: Der Paukenschlag | |
Die Broadcasting Music Inc. wurde kürzlich von einer Investorengruppe | |
aufgekauft. Was findet ein Hedgefonds wohl an einer | |
Verwertungsgesellschaft? | |
Geld verdienen mit Musik: Da bleibt nur die Fußgängerzone | |
Weder Festanstellung im Orchester, noch Schlagerhit gelandet: Warum lässt | |
sich der Mittelbau der Musikbranche nicht per Paypal-Button bezahlen? | |
Künstliche Intelligenz in der Musik: Vielleicht komponiert die KI besser | |
Schon lange verbindet sich in der Musik menschliches Schaffen mit | |
maschineller Hilfestellung. Warum sollen dann nicht auch KI-Werke | |
preiswürdig sein? | |
Musikstreaming mit KI: Wie das Jüngste Gericht, nur anders | |
Künstliche Intelligenz verändert das Streaming von Musik. Unser Autor hat | |
für Playlists von Algorithmen keinen Bedarf. | |
Debatte um ChatGPT: Die KI-Zukunft im Musikjournalismus | |
ChatGPT fehlt die sinnliche Konzerterfahrung des Musikjournalisten. Man | |
könnte auch Künstler und Journalisten im Interview durch Bots ersetzen. | |
Detlef Diederichsen Böse Musik: Die Zukunft ist mörderisch | |
Pop-Chronist*innen müssen sich nicht nur jährlich aufs Neue für die | |
aktuelle Musik begeistern, sondern auch die Weltpolitik dazu ins Verhältnis | |
setzen. | |
Eric Clapton canceln?: Der Fascho aus der Flasche | |
Der Rapper Kanye West wird wegen antisemitischer Statements gecancelt. Mit | |
Eric Clapton wäre ein anderer Kandidat seit langem fällig. |