# taz.de -- Filmstart | |
Filme „Barbie“ und „Oppenheimer“ in Japan: „Atomwaffen sind nicht coo… | |
Überall werden die gleichzeitigen Filmstarts von „Barbie“ und „Oppenheim… | |
gefeiert. Nur in Japan kann darüber niemand so richtig lachen. | |
„Frau im Dunkeln“ auf Netflix: Die nicht beachtete Beobachterin | |
Werden ältere Frauen unsichtbar? Maggie Gyllenhaal überzeugt mit ihrem | |
Regiedebüt „Frau im Dunkeln“ nach dem Roman von Elena Ferrante. | |
Hamburger Film über Ausbeutung: Moderne Menschmaschinen | |
Mit „Der marktgerechte Mensch“ nehmen die Hamburger FilmemacherInnen Leslie | |
Franke und Herolor Lorenz die Auswüchse heutigen Arbeitens in den Blick. | |
Filmempfehlung fürBerlin: Die große kleine Lambertfamilie | |
In seinem neuesten Film besucht der inzwischen 73-jährige Regisseur Lothar | |
Lambert Westberliner Orte, die für seine Arbeiten wichtig waren | |
Filmstart „Herbert“: Denken ist was für hinterher | |
In „Herbert“ gibt Peter Kurth einen an tödlichem Muskelschwund erkrankten | |
Exboxer und Muskelprotz. Ein lohnender Film. | |
Berlinale – Wettbewerb außer Konkurrenz: Neues vom Mars | |
Den Wahnsinn des Alltags mit Wahnsinn austreiben: Der Berlinale-Film „Des | |
nouvelles de la planète Mars“ von Dominik Moll. | |
Auswahl-Doku: Ein prüfender Blick auf die Prüfer | |
„Die Prüfung“: Wie das ist, wenn fast 700 junge Menschen um zehn | |
Schauspiel-Studienplätze in Hannover konkurrieren. | |
Filmporträt Amy Winehouse: Und mitten im Druck die Lyrics | |
Der Tod macht aus dem Fluss des Lebens eine abgeschlossene Erzählung. „Amy“ | |
von Asif Kapadia erinnert an Amy Winehouse. | |
Filme über das Berliner Kulturprekariat: Das Nichts der Freiheit | |
Die Filme „Umsonst“ und „Ich will mich nicht künstlich aufregen“ beleu… | |
Lebensentwürfe der Berliner Kreativszene. | |
Filmstart „Laurence Anyways“: Schmetterlinge aus dem Mund | |
Hingebungsvoll erzählt der junge kanadische Regisseur Xavier Dolan in | |
seinem dritten Film „Laurence Anyways“ von einem Gendermix. | |
Film „The Broken Circle“: Bluegrass in der flämischen Provinz | |
Das Schicksal spielt den Figuren übel mit, aber glaubt man's? Der Film „The | |
Broken Circle“ beschränkt sich darauf, Kulissen zu behaupten. |