# taz.de -- Faust | |
Ausstellung in Halle über Magie: Den Teufel an die Wand malen | |
Das Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle an der Saale zeigt eine | |
Ausstellung zu den Geheimnissen der Magie. Warum sich ein Besuch lohnt. | |
„Faust“ in Wien als Groupie-Sause: Schnelldurchlauf durch den Stoff | |
Am Wiener Volkstheater inszeniert Kay Voges „Faust“. Die Aufführung wirkt | |
wie ein popkulturelles Ratespiel in nie enden wollender Heiterkeit. | |
Spielzeitauftakt in Osnabrück: Anfang ohne viel Zauber | |
Am Theater Osnabrück ist nun Ulrich Mokrusch Intendant. Zum Auftakt geht es | |
um Alltagsrassismus, Machtmännlichkeit und Aus- und Einwanderung. | |
Retrospektive von Krautrockband Faust: The great cosmic Krautmusic | |
Das Hippierockkollektiv Faust war Anfang der 70er Kult im | |
angloamerikanischen Raum. Eine Box bündelt nun alle Alben – bisher | |
Unveröffentlichtes inklusive. | |
Seltene Oper: Doktor Faust im Ameisenland | |
Im Theater Osnabrück feiert bei Ferruccio Busonis „Doktor Faust“ die Musik | |
einen bitteren Sieg über die darstellerische Leistung. | |
Rückblick Eröffnung Theatertreffen Berlin: Mitfühlen und mitdenken | |
Inszenierungen von Frank Castorf und Karin Henkel machen den Anfang. Der | |
este Eindruck? Viel politisches Theater, viel nackte Haut, viel Witz. | |
Terry-Gilliam-Oper in Berlin: Einmal Nazi mit alles | |
Terry Gilliam hat für die Berliner Staatsoper „La damnation de Faust“ von | |
Hector Berlioz inszeniert. Das Ganze könnte ein Monty-Python-Witz sein. | |
Abschied nach zehn Jahren: Wo die weißen Klone wohnen | |
Markus Poschner lässt mit seiner letzten Premiere als Bremer | |
Generalmusikdirektor die Philharmoniker im Orchestergraben glänzen | |
Theater-Abschied mit Frank Castorf: Voodoo in der Métro | |
Am Ende seiner Ära inszeniert Frank Castorf an der Berliner Volksbühne über | |
sieben kurzweilige Stunden hinweg einen assoziationsreichen „Faust“. | |
Renaissance der Industrial-Music: Signalfarbe Schwarz | |
Visuals und Sounds, Industrial und elektronische Musik: Unterwegs beim | |
Festival „Berlin Atonal“ im Kraftwerk Köpenickerstraße. | |
Violinist und Filmemacher Tony Conrad: Töne auf Tieftauch-Trips | |
Tony Conrad kommt nach Berlin, um beim Festival „Berlin Atonal“ mit der | |
Krautrockband Faust aus ihrem gemeinsamen Album zu spielen. | |
Premiere in der Deutschen Oper Berlin: Die Nullnummer | |
Die Deutsche Oper Berlin wollte die Oper „Faust“ von Charles Gounod neu | |
inszenieren. Das Resultat ist etwa so bewegend wie eine Dauerwerbesendung. | |
Theater Rudolstadt vor dem Aus: Gerichtet! | |
Das Theater Rudolstadt kämpft um seine Existenz – und sei es mit einer | |
furiosen Inszenierung von Goethes „Faust“. Vom Zustand in der Diaspora. |