# taz.de -- Yael Ronen | |
Traumabewältigungs-Musical an Schaubühne: Eine Pille namens Zeitgeist | |
Posttraumatisches Belastungsmusical? „Bucket List“ von Yael Ronen und | |
Shlomi Shaban an der Berliner Schaubühne sediert während der | |
Krisenbewältigung. | |
Theatertreffen in Berlin: Sich die Welt zurechtzimmern | |
Endlich wieder Theatertreffen in Präsenz: Zu sehen gab es Inszenierungen | |
von Yael Ronen, Christopher Rüping und Lukas Holzhausen. | |
Science-Fiction im Theater: Survivor-Nachwuchs aus dem Katalog | |
Vom smarten Kühlschrank auf Diät gesetzt: In „(R)evolution“ im Thalia | |
Theater Hamburg wirft Yael Ronen einen Blick in die nahe Zukunft. | |
Yael Ronens neue Inszenierung in Berlin: Eigentlich zum Heulen | |
„Third Generation – Next Generation“ knüpft im Gorki-Theater an den | |
2008er-Erfolg „Third Generation“ an – in einer anderen BRD. | |
„Roma Armee“ im Berliner Gorki-Theater: Der Zukunft den Rücken kehren | |
Was als Empowerment der Roma gemeint war, geht als Theaterrevue nach hinten | |
los. Versuch der Beschreibung eines Missverständnisses. | |
Theatermacher Ayham Majid Agha: Der Scharfschütze und die Einsamkeit | |
Ayham Majid Agha, Theatermacher aus Syrien, gehört zu den Protagonisten des | |
Gorki-Theaters. Über Krieg und Flucht weiß er viel zu erzählen. | |
„The Situation“ am Maxim Gorki Theater: Brennende Beziehungen | |
Yael Ronen schickt in „The Situation“ am Berliner Gorki Theater sechs | |
Israelis, Araber, Palästinenser und Syrer in einen Sprachkurs. | |
Theaterstücke über Flucht und Migration: Die Frage, wer wir sein wollen | |
„Die Schutzbefohlenen“ und „Common Ground“ werden beim Berliner | |
Theatertreffen inszeniert. Beide gehören zu den besten Stücken der letzten | |
Spielzeit. |