# taz.de -- Die Wahrheit: Dies ist kein Liebeslied | |
> Absonderliche Sexualität: Neueste Varianten der erstaunlichen | |
> Geschlechtlichkeit treiben ihr Unwesen in der Gesellschaft. | |
Bild: Das muss verdammt guter Sex der absonderlichsten Art sein | |
In alten Zeiten war es für die Menschen überlebensnotwendig, auf keinen | |
Fall die allgemeinen Konventionen zu verletzen. Denn Außenseiter wurden aus | |
dem Dorf gejagt und dann im Wald von wilden Tieren zerrissen. | |
Doch heutzutage gilt genau das Gegenteil: Distinktion um jeden Preis, sonst | |
geht man in der Menge unter. Wer nicht auffällt, zieht im Kampf um Likes, | |
Jobs und vor allem Sexualpartner den Kürzeren. Und zur Not lassen sich die | |
so wichtigen Alleinstellungsmerkmale ja auch konstruieren. | |
So macht seit geraumer Zeit der Begriff „Sapiosexualität“ (von lat.: | |
„sapere“ = wissen) die Runde ([1][sogar die taz berichtete]). Sapiosexuelle | |
reklamieren für sich die therapiebedürftige Vorliebe, sich auch von Witz | |
und Geist einer Person angezogen zu fühlen, anstatt nur von deren Aussehen. | |
Also im Gegensatz zu normalen Menschen, die selbstverständlich wissen, | |
dass, wer mit jemandem wie ihnen ins Bett geht, schwerlich alle Tassen im | |
Schrank haben kann. Die Schlauficker wischen nur noch Brillenträger nach | |
rechts, die Kritik der reinen Vernunft ist ihnen aufregender Dirty Talk. | |
Intelligenz wird als schriller Fetisch hart an der Grenze zur Perversion | |
verhandelt. | |
## Sapiosexuelle treffen sich heimlich | |
In kulturell konservativeren Gesellschaften wird man für die Ausübung solch | |
unappetitlicher Praktiken nach wir vor ausgegrenzt. Sapiosexuelle treffen | |
sich dort heimlich in Schachclubs und auf Leseabenden. Ganz anders in den | |
urbanen Milieus mitteleuropäischer Prägung: Hier übertrumpft man sich | |
gegenseitig mit immer tolleren Volten eskapistischen Schweinkrams. | |
So haben einige – man kann das bei aller Aufgeschlossenheit nicht anders | |
nennen – abnorme Freaks die Comissexualität (von lat.: „comis“ = nett, | |
freundlich) für sich entdeckt. Sie finden nette Leute geil. Während | |
harmlose Sonderlinge gesellschaftsverträglich im stillen Kämmerlein auf mit | |
eigenem Kot gefüllte Suppenteller ejakulieren, senden Comissexuelle | |
einander in aller Öffentlichkeit dreiste Erkennungssignale: Hier ein | |
Lächeln, da ein freundliches Zwinkern, und haben sich auf diese Weise zwei | |
dieser paraphilen Monster gefunden, dann geht die Post erst so richtig ab: | |
Blumen, Geschenke, Komplimente. Häufig werden leider auch triebgesunde | |
Unbeteiligte angelächelt und so in das ekelhaften Treiben mit | |
hineingezogen. An dieser Stelle hört der Spaß dann spätestens auf, wenn aus | |
einer bizarren Neigung eine massive Belästigung für andere erwächst. | |
Und es geht immer noch schlimmer. So munkelt man in feuchtfröhlichen | |
Runden, da zu später Stunde der Anstand für Sensationslust und frivolen | |
Tratsch das Feld räumt, von sogenannten Anthroposexuellen (von altgriech.: | |
„anthropos“ = Mensch), die geschlechtlich ausschließlich auf Menschen | |
fixiert sind. Im Kontakt mit Gegenständen, Pflanzen und selbst attraktiven | |
Tieren bleibt es hingegen in der Buxe trocken. Einige Sexualwissenschaftler | |
möchten daher Sapio- und Comissexuelle bloß als Unterarten einer zuvorderst | |
anthroposexuellen Orientierung sehen, eine Kategorisierung, die in jedem | |
Fall auf Homo- und auf Heterosexuelle zutrifft. | |
## Heterosexuelle erfinden aggressive Lügenkonstrukte | |
Während die Homosexualität (von altbulg.: „homo“ = schwul) mit ihrer Liebe | |
zum gleichen Geschlecht und damit Ebenbild wenigstens noch einer | |
rudimentären Restlogik folgt, sehen sich Heterosexuelle (von altgriech.: | |
„heteros“ = der andere, ungleich) im ausweglosen Strudel ihrer | |
widernatürlichen Zwangshandlungen gefangen, deren Hauptleidtragende sie | |
natürlich selber sind – das sollte bei allem Schaden, den auch die | |
Gemeinschaft davonträgt (Kinder, Liebeslieder, Mord und Totschlag) nicht | |
vergessen werden. | |
Der Rechtfertigungsdruck, unter dem Heterosexuelle stehen, lässt sie – | |
Angriff ist die beste Verteidigung – aggressive Lügenkonstrukte wie | |
Religion und Familie zur Rechtfertigung ihrer Präferenzstörung erfinden, | |
die – man höre und staune! – in der Anziehung durch das jeweils andere | |
Geschlecht besteht. | |
Denn wie jedes Kind weiß, stehen sich hier zwei unversöhnliche Antagonisten | |
gegenüber: Zum einen die Frau mit ihrer Hysterie, die weder durch Lobotomie | |
noch Abspritzen mit eiskaltem Wasser einzudämmen ist, zum anderen der | |
maulfaule Mann mit seinem selbstherrlichen Besitzanspruch auf alles Lebende | |
und Tote. Wie vernünftig erscheinen im Vergleich Nekrophilie (von | |
altgriech.: „nekros“ = Leiche), Kannibalismus oder Litterasexualität (von | |
lat.: „littera“ = Buchstabe, Alphabet), der Sex mit Büchern. | |
Kein Wunder, dass sich Heterosexuelle nur noch auf Schmutzportalen wie „Er | |
sucht sie“ oder „Sie sucht ihn“ im Blacknet treffen, einem geheimen | |
Nebenzweig des Darknets, den man nur mithilfe eines Passworts betreten | |
kann, das man den gellenden Flüchen einer auf dem Scheiterhaufen brennenden | |
Hexe entnommen hat. Da wendet sich jeder mit Schaudern ab, der doch einfach | |
nur ein bisschen Nähe, Wärme, Liebe sucht: Nein danke, dann schon lieber | |
sapiosexuell. | |
13 May 2016 | |
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## AUTOREN | |
Uli Hannemann | |
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