# taz.de -- Kammermusik | |
Kammermusik zum Mittag: Romantische Hotelpool-Atmosphäre | |
Die Laeiszhalle lockt mit Kammermusik zur Mittagszeit. Der Eintritt ist | |
frei. Und schon wird Hamburgs Konzerthaus zum Spielfeld für Platzbesetzer. | |
Neue Musik aus Berlin: Webstuhl der Experimente | |
Die Violinistin Biliana Voutchkova improvisiert in verschiedenen | |
Duo-Konstellationen. Das Ergebnis sind Alben voller Soundsplitter und | |
Schönheit. | |
Konzertempfehlungen für Berlin: Unheimliche Stimmen | |
Das Brodeln des Jazz, gut gealterte Neue Musik und erweiterte | |
Spieltechniken stehen diese Woche auf dem Programm. | |
Die Musikpädagogin: Mein Rolemodel | |
Die Pianistin Grete Wehmeyer konnte den klassischen Musikbetrieb nicht | |
leiden. Für unsere Autorin war sie Lehrerin am Klavier – und fürs Leben. | |
Ein Denkmal für Gustav Mesmer: Bayerischer Eigensinn | |
In Erinnerung an den bayerischen Querkopf und Erfinder Gustav Mesmer: Maxi | |
Pongratz' und Micha Achers Album „Musik für Flugräder“. | |
Neue-Musik-Ensemble LUX:NM: Oh, wie ist das gruselig | |
Rot glänzt das Blut auf der Nagelschere: Das Berliner Ensemble LUX:NM | |
erforscht böse Welten und düsteren Klang mit dem Album „Dark Lux“. | |
Konzertempfehlungen für Berlin: Zeit für den ganz großen Gong | |
Das Ensemble KNM präsentiert eine Konzertinstallation in Lichtenberg und | |
der Kühlspot Social Club dankt seinen Spenderinnen* mit einem Festival. |