# taz.de -- Dominik Graf | |
Kästner-Verfilmung „Fabian“ im Kino: Im Exzess klaren Kopf behalten | |
Dominik Graf nimmt sich in der Kästner-Adaption „Fabian oder Der Gang vor | |
die Hunde“ einige Freiheiten. Sein Film fiebert durchs Berlin der | |
Dreißiger. | |
Deutsche Filme bei der Berlinale: Liebe ist Sache der Algorithmen | |
Roboter im Plattenbau, Verzweiflung in Berlin 1931 und ein | |
Nachbarschaftszwist: Davon erzählen drei deutsche Spielfilme im | |
Berlinale-Wettbewerb. | |
Dominik Graf über Digitalisierung im Film: „Es bleibt ein Placebo“ | |
Sein Film „Die Sieger“ ist aus den 90ern. Auf der Berlinale läuft er in | |
restaurierter Fassung. Dominik Graf über die heutige Rezeption und den | |
Digitalisierungsprozess. | |
WDR-Reihe zum Deutschem Film: Feindbild Oberhausen | |
Dominik Graf will im WDR die deutsche Filmgeschichte neu schreiben: An | |
sechs Abenden zeigt der Sender Grafs Filmessays und deutsche Klassiker. | |
Filmporträt Michael Althen: Dokument nachgerufener Liebe | |
Mit „Was heißt hier Ende?“ würdigt Dominik Graf den verstorbenen | |
Filmkritiker Michael Althen. Es fehlt aber etwas Entscheidendes. | |
Berlinale – Was bisher geschah (8): Kein Genre, nirgends | |
Warum zum Teufel gibt es ihn nicht, den deutschen Genrefilm? Darüber | |
diskutierten namhafte Regisseure und Autoren auf einem Berlinale-Podium. | |
Filmstart „Die geliebten Schwestern“: Das Glück zu dritt | |
Von Schiller und der Kunst des Briefeschreibens: Es ist ein literarischer | |
Film, dem man seine Lust am eigenen „Geschriebensein“ anmerkt. | |
Dominik Graf über seinen neuen Film: „Die Gegenwart sieht zerrissener aus“ | |
„Die geliebten Schwestern“ rekonstruiert die besondere Dreiecksbeziehung um | |
Friedrich Schiller. Im Interview spricht Graf über Glück, Verzicht und | |
Schatten. | |
Münchner ARD-Tatort von Dominik Graf: Langeweile mit Anspruch | |
Zu blöd, um es zu verstehen? Ach was. Regisseur Graf hat den Krimi mit | |
Leitmayr & Batic thematisch überfrachtet und manieriert inszeniert. | |
Buch zur Serie „Homicide“: Realismus ist eine hohe Kunst | |
Der Regisseur Dominik Graf preist die US-amerikanische Fernsehserie | |
„Homicide“: Die Macher haben sich künstlerische Ehre und Integrität | |
bewahrt. |