# taz.de -- Artikel von Michele Avantario | |
Musiker Chad Popple über das Schlagzeug: „Jazz, Jazz und noch mal Jazz!“ | |
Eine Tour mit einer US-Mathcore-Band führte Chad Popple Ende der | |
1990er-Jahre nach Hamburg. Seitdem bereichert er als Schlagzeuger in | |
etlichen Bands das Musiktreiben. | |
Opernwrestling in Hamburg: Zwinkern mit blauem Auge | |
Richard Wagner? Aufs Maul! In Hamburg zetteln die Nibelungen-Götter bei | |
„Ring & Wrestling“ Prügeleien mit Hobby-Catchern aus St. Pauli an. | |
Das Beste … | |
Metal-Festival „Elbriot“: Naserümpfen war einmal | |
Metal ist längst zu einer mehrheitsfähigen Musik geworden. Seit inzwischen | |
fünf Jahren bringt das Festival „Elbriot“ die Größen des Genres nach | |
Hamburg. | |
Sch(m)erzhafte Pointen | |
STEGREIFMUSIK Regelmäßig lädt die Veranstaltungsreihe „4Fakultät“ | |
Musiker*innen verschiedener Genres zum gemeinsamen Improvisieren ein. | |
Diesen Samstag geht der Free-Music-Clash in die fünfte Runde | |
Rock over Billstedt: Herz für Hartes | |
Im „Bambi Galore“ in Hamburg-Billstedt trifft sich regelmäßig die | |
Metalszene. Nun wird der neue Konzertsaal eingeweiht – mit heftigem | |
Death-Metal-Geballer. | |
Komische Oper: Tour de Force für alle | |
Normales Sprechtheater ge-hta-nde-rs: Herbert Fritsch inszeniert „Valentin“ | |
am Schauspielhaus in Hamburg – mit tollen Big-Band-Sounds und vollem | |
Körpereinsatz | |
Das Ding, das kommt: Schnafte Live-Schätzchen | |
Psycho-Wracks mit Witz | |
ungeschönt Nach seinem letzten Werk „Psychocalypse“ hat der Hamburger | |
Schriftsteller Carsten Klook nun mit „Berg & Jarka“ einen sogenannten | |
Liebeswahnroman veröffentlicht. Über 250 Seiten kämpfen die ineinander | |
vernarrten Protagonisten darin mit sich und ihren Dämonen | |
Neue Oper: Verdoppelte Schnapsidee | |
In einer „Minibar“ lassen Stipendiaten der „Akademie Musiktheater heute“ | |
frustrierte Mittelständler eine Revolution einfordern. | |
Saisonstart an Hamburger Staatsoper: Mit Kraftausdrücken, ohne Rückenlehne | |
Mit „Weine nicht, singe“ vom Schweizer Komponisten und Schlagzeuger Michael | |
Wertmüller wird die Hamburgische Staatsoper ihrem Anspruch auf Innovation | |
gerecht |