# taz.de -- Artikel von Paula Marie Kehl | |
Anne Frank als Animationsfilm: Farben der Vergangenheit | |
Ari Folmans „Wo ist Anne Frank“ führt das Leid aus der NS-Zeit und von | |
heute in einer Zeitreise zusammen. Der kontrastreiche Film ist auch ein | |
Appell. | |
Ausstellung im Jüdischen Museum: Wimmelbild mit schwarzen Schatten | |
Viele Künstler aus Osteuropa und jüdischer Herkunft kamen nach Paris. Dem | |
widmet sich das Jüdische Museum mit „Paris Magnetique 1905–1940“. | |
Ausgehen und rumstehen von Paula Marie Kehl: Ein VIP ist jemand, der vierzig Ze… | |
Ausstellung über das Wünschen: Endorphine in Bewegung | |
Im Märchen sind Wünsche mächtig und gefährlich. Was das Wünschen heute mit | |
sozialen Medien zu tun hat, zeigt eine Ausstellung in Kassel. | |
Ausstellung in Neukölln: Jeder Einfluss verändert | |
Wie nah oder fern ist man der Natur? Danach fragt in der Galerie im | |
Körnerpark die Ausstellung Enter_Nature in einem nicht so einfachen | |
Parcours. | |
„Scheiblettenkind“ von Eva Müller: Ein Reptil namens „höhere Klasse“ | |
In „Scheiblettenkind“ erzählt Eva Müller über die Herkunft aus einer | |
Arbeiterfamilie. Die Graphic Novel ist eine Annäherung an deutsche | |
Wirklichkeit. | |
Spätkauf | |
Letzte, wirklich allerletzte Empfehlungen aus der Kulturredaktion. Für | |
Unentschlossene, Kurzentschlossene und Menschen, die Weihnachten dieses | |
Jahr aber mal wirklich ignorieren wollten | |
Ausgehen und rumstehen von Paula Marie Kehl: Bald am Kölner Dom knabbern | |
Wenn der Atem schwach wird | |
Mehr als einen flüchtigen Blick wirft die Künstlerin Almut Linde auf | |
Gruppen am Rande der Gesellschaft. Ihre Ausstellung „Still Alive“ in der | |
PSM Galerie erzählt davon in drei Kapiteln | |
Ausgehen und rumstehen von Paula Marie Kehl: Der Freitag beginnt mit Nasenbluten | |
Die Schwermut des Weltraumschrotts | |
Die Technik erzeugt ihre eigenen Geister: Davon erzählen Noa Heyne und Jens | |
Brand in der Galerie Weisser Elefant | |
1Ungarische Avantgarde in Berlin | |
Wiedersehen in der Metropole | |
Am Beginn der Moderne bereicherten Künstler:innen aus Ungarn das | |
Kunstleben in Berlin. Daran erinnert eine Ausstellung der Berlinischen | |
Galerie. |