# taz.de -- Gerhard Marcks | |
Ausstellung „Das Kapital“: Vom Mehrwert der Kunst | |
Gibt es Parallelen zwischen Marcksismus und Marxismus? Das Bremer | |
Gerhard-Marcks-Haus denkt den Bildhauer Marcks und den Kommunisten Marx | |
zusammen. | |
Jean Arp-Ausstellung in Bremen: Frieden in der Welt der Nabel | |
Was es alles Gips! In nie dagewesener Fülle haben Jean Arps bestimmt | |
unbestimmte Figuren das Gerhard-Marcks-Haus in Bremen erobert. | |
Bremer Ausstellung „Bildhauerinnen“: Ein Hauch von Gegengift | |
Das Gerhard-Marcks-Haus und das Paula-Modersohn-Becker-Museum zeigen eine | |
bestechende Analyse struktureller Benachteiligungen von Frauen in der | |
Kunst. | |
Temporäre Musikalische Zone: Horror der Leere | |
Das Bremer Theater experimentiert mit zeitgenössischer Musik – im jüngsten | |
Teil der Reihe entlang von H. P. Lovecrafts Gruselklassiker „Pickmans | |
Modell“ | |
Handreichung: Bilderbuch fürs Museum | |
Damit die Besucher der Ausstellung „Lose Dichte“ mit den Objekten nicht | |
allein sind, haben Bremer Studentinnen ein Buch gemacht. | |
Bildhauer-Museum wiedereröffnet: Der Marcksismus lebt! | |
Nach 14 Monaten Umbaupause glänzt das Bremer Gerhard-Marcks-Haus jetzt mehr | |
denn je. Zur Wiederöffnung gibt's gleich drei Ausstellungen. | |
Gegenübergestellte Künstler: Stadthelden vis-à-vis | |
Das Bremer Paula Modersohn-Becker Museum widmet Gerhard Marcks und Bernhard | |
Hoetger erstmals eine gemeinsame Ausstellung. |