# taz.de -- Barockmusik | |
Der Hausbesuch: Paul im Glück | |
Manchmal bestimmen Zufälle das Leben. Der Oboenbauer Paul Hailperin hat | |
sich ihnen nicht in den Weg gestellt. | |
Schorsch Kamerun inszeniert in Bremen: Offene Machtfragen | |
Zwischen Barock und Punk ist eine Menge los. Diskurse flirren in Schorsch | |
Kameruns Inszenierung von Henry Purcells „King Arthur“ in Bremen. | |
Match Cut Festival in Berlin: Techno im klassischen Ambiente | |
Als Gruppe für Neue Musik hat das Zafraan Ensemble keine Scheu vor | |
Experimenten. Bei seinem „Match Cut Festival“ maß es sich an Barock und | |
Techno. | |
Neue Musik aus Berlin: Kaum erforschter Stil | |
Die Kritik verkannte Telemann, doch sogar Bach schrieb bei ihm ab: Antoine | |
Tamestit gibt mit „Viola Concertos“ Einblick in sein galantes Werk. | |
Opernpremiere in Berlin: Warnung vor den Mitleidslosen | |
„Idoménée“ von André Campra ist ein musikhistorische Ausgrabung. An der | |
Staatsoper Berlin inszeniert Àlex Ollé das Drama der zankenden Götter. | |
Neue Musik aus Berlin: Spiel mit lauter Gewinnern | |
Zwei Bläserserenaden von Wolfgang Amadeus Mozart: die Akademie für Alte | |
Musik Berlin hat mit „Gran Partita“ Kammermusik für draußen eingespielt. | |
Chorprobe unter Coronabedingungen: Ein Gloria im Keller | |
Weil Indoor-Singen unter Hygieneauflagen kaum möglich ist, improvisieren | |
viele Ensembles. Der Berliner Figuralchor etwa probt in einer Tiefgarage. | |
Barocktage in der Staatsoper Berlin: Gott singt sehr hoch | |
Romeo Castellucci inszenierte das Oratorium „Il primo omicido“ von | |
Alessandro Scarlatti. René Jacobs dirigierte ein Gastorchester aus Gent. |