# taz.de -- Videoinstallation | |
Ausstellung über Mensch und Natur: Vom Jagen und Sammeln | |
In der Ausstellung „Catch me if you can“ der Eres-Stiftung in München | |
bekommt eine alte Frage einen absurden Twist. Wie halten wir es mit dem | |
Wildtier? | |
Rémy Markowitsch im Kindl: Das Sichtbare und das Verborgene | |
Es geht um Autos und auch um Zwangsarbeit. Auf Spuren des Verschwundenen | |
begibt sich der Schweizer Künstler Rémy Markowitsch in seiner Schau im | |
Kindl. | |
Die Kunst der Woche für Berlin: Im Ohrenschmalz die Kenntnis | |
Durch Gräser tauchen mit Raphaël Larre, Gemälde aus Samen von Trisha Baga | |
und ein einziges Winden durch die Gehörgänge mit Wong Ping. | |
Biennale in Genf: Könnte auch auf Netflix laufen | |
Was heißt es, inmitten der Technosphäre Mensch zu sein? Bei der Biennale de | |
l’Image en mouvement in Genf sucht die Videokunst nach Antworten. | |
Die Kunsttipps der Woche: Zerfall von Geist und Welt | |
Dekonstruktionen gängiger Bilder von psychischen Störungen im Acud | |
Kunsthaus, düstere Vorahnung in den Fotografien von Jamie Diamond. | |
Kunsttipps der Woche: Souverän bis wild | |
Jenna Westras Porträts bei Schwarz Contemporary, unverständlich braune | |
Bilder bei Max Hetzler und die letzte Ausstellung der Reihe | |
„Merzbau-Garten“. | |
Gerichtsdrama über Abschiebung: Das Gesetz und die Realität | |
Im tak Theater in Berlin ist ein großartiges Stück über Abschiebung | |
entstanden, das Entscheidungsspielräume im deutschen Asylrecht ausleuchtet. | |
Kunstpreis für Arthur Jafa: „Ein psychopathologischer Befund“ | |
Der Künstler Arthur Jafa über Schwarze Musik, die Schwächen der Oper und | |
Kompromisslosigkeit in der Kunst. | |
Masse, Medium und Museum: Das Kino als Denkraum | |
Der Videokünstler Clemens von Wedemeyer fragt in einer Ausstellung in | |
Leipzig nach dem Umgang mit historischen Erinnerungen. |