# taz.de -- Artikel von Mira Anneli Naß | |
Kritik an Forensic Architecture: Zweifelhafte Beweisbilder | |
Die Recherchegruppe Forensic Architecture untersucht | |
Menschenrechtsverletzungen. Doch die Analysen haben Schlagseite – aktuell | |
gegen Israel. | |
Die visuelle Textur des Denkens | |
Wie kann politische Bildarbeit heute aussehen? Der Frage geht der Berliner | |
Fotograf Heinz Peter Knes in seiner Ausstellung „Fotografische Arbeit“ im | |
Künstlerhaus Bremen nach | |
Die Abstraktion der Arbeit | |
Im Oldenburger Kunstverein sind „Foto Arbeiten“ des Leipziger Künstlers | |
Adrian Sauer zu sehen. Sie zeigen den Übergang von analoger zu digitaler | |
Produktion in der Fotografie | |
Biennale aktuelle Fotografie : Ablenkungsmanöver der Fotografie | |
Die Foto-Biennale „The Lives and Loves of Images“ ist ärgerlich unpolitisch | |
und schrecklich medienreflexiv. Ein virtueller Rundgang. | |
Ausstellung zur „Tödlichen Doris“: Kein echtes Leder im falschen | |
„Wie geht es dir jetzt?“: Eine Ausstellung in Bremen thematisiert die | |
Kleiderfrage beim Berliner Punk-Kunst-Kollektiv Die tödliche Doris | |
(1980–1987). | |
Produktiver Rausch | |
Der Künstler Zach Blas thematisiert in seiner ersten Einzelausstellung, wie | |
Digitalisierung und neoliberale Arbeitskultur zusammenhängen | |
Ausstellung in Frankfurt/Main: Klassenbewusst und humoristisch | |
Eine Schau der norwegisch-schwedischen Künstlerin Hannah Ryggen in der | |
Schirn Kunsthalle zeugt von der Wirkmacht von Wandteppichen. | |
Fotografische Augenzeugenschaft | |
In Düsseldorf stellt die Ausstellung „Fotografinnen an der Front“ das Bild | |
eines männlich dominierten Berufsfelds in Frage |