# taz.de -- Artikel von Dominik Kamalzadeh | |
Spielfilm „Nocturama“ im Kino: Es musste so kommen | |
„Nocturama“ über einen fiktiven Pariser Anschlag von Jugendlichen ist | |
hochaktuell. Auch deswegen, weil in ihm soziale Thesen verweigert werden. | |
Spiel um Liebe und Zufall | |
WERKSCHAU Das Arsenal-Kino zeigt die unverwechselbaren Filme des jungen | |
argentinischen Regisseurs Matias Piñeiro | |
Griechische Regisseurin über Komödie: Ego-Ritter im 21. Jahrhundert | |
Die Regisseurin Athina Rachel Tsangari hat sich nie zu schweren Dramen | |
hingezogen gefühlt. „Chevalier“ hat sie nur mit Männern gedreht. | |
Argentinischer Kino-Film „El Clan“: Zuhause als Versteck und Folterraum | |
Der Thriller „El Clan“ von Pablo Trapero erzählt eine Familiengeschichte | |
mit Aufbruch und Untergang. Am Ende stehen Dekadenz und Paranoia. | |
Berlinale – Wettbewerb: Gräulich und abscheulich | |
Tomasz Wasilewskis „United States of Love“ spielt in einer polnischen | |
Plattenbausiedlung und handelt vom Begehren und von der Einsamkeit. | |
Berlinale Wettbewerb – „Inhebbek Hedi“: Kurze Dienstreise in die Freiheit | |
Das Spielfimdebut des Tunesiers Mohamed Ben Attias ist raffiniert. In | |
„Inhebbek Hedi“ geht es um individuelle Freiheit und Fremdbestimmung. | |
Regisseur Jacques Audiard über Flucht: „Wann bricht das Pferd zusammen?“ | |
Um Tamilen in Paris dreht sich „Dämonen und Wunder“. Ein Gespräch über d… | |
Arbeit mit tamilischen Schauspielern, die Realität und das Erfinden. | |
Regisseur Peter Kern gestorben: Sinnlichkeit und Humor | |
Seine Liebe galt den Grauzonen der Gesellschaft, seine Filme strotzen vor | |
Eigensinn: Der österreichische Regisseur Peter Kern ist tot. |