# taz.de -- Coverversion | |
Cat Power covert Bob Dylan: Just like a woman | |
US-Sängerin Cat Power widmet sich mit ihrem neuen Album dem legendären | |
Londoner Bob-Dylan-Konzert von 1966 – und spielt es Song für Song nach. | |
Das Coverversionen-Duo „Black Shampoo“: Lieder von Glück und Verlust | |
So herzzerreißend wie -erwärmend: „Black Shampoo“ spielen die Songs von | |
anderen. An Ironie ist das Duo so wenig interessiert wie an Virtuosität. | |
Legende der US-Experimentalmusik: Zuvielfaltspinsel mit Elektroharke | |
Mit Banjo, verstärktem Gartengerät und unerschöpflichem Vorrat an | |
Coverversionen: Eugene Chadbourne malt ein Panoramabild der schrägen | |
Improvisation. | |
Neues Cover-Album von The Specials: Gespenster und Plagegeister | |
Auf ihrem Album „Protest Songs 1924–2012“ rekontextualisieren die | |
Ska-Ikonen The Specials Wutklassiker in der tristen britischen Gegenwart. | |
Michaela Meise über den Anschlag vom 19. Februar: „Ausgerechnet in Hanau, da… | |
Die Musikerin hatte geglaubt, das Zusammenleben in ihrer Heimatstadt | |
funktioniere gut. Zum Gedenken an die Opfer singt sie eine Version des | |
Erkin-Koray-Songs „Cemalim“. | |
Hommage an Rockband Ton Steine Scherben: Poesie und Rebellion | |
Mit viel hanseatischer Prominenz verneigt sich das Album „Wir müssen hier | |
raus!“ vor Rio Reiser. Es überzeugt nicht zuletzt durch stilistische | |
Diversität. | |
Glenn Danzig covert Elvis Presley: Skelette im Kleiderschrank | |
US-Gruselrocker Glenn Danzig spielt ein Album mit gespenstischen | |
Elvis-Coverversionen ein und beschwört damit den Geist des King of | |
Rock'n'Roll. |