# taz.de -- Emma Stone | |
„Poor Things“ mit Emma Stone: Ein zurechtgerücktes Leben | |
In „Poor Things“ interpretiert Yorgos Lanthimos den Frankenstein-Stoff | |
feministisch. Er läuft aber Gefahr, das zu betreiben, was er kritisieren | |
will. | |
Preisverleihung Filmfestspiele Venedig: Ein Herz für Monster | |
Bei den 80. Filmfestspielen von Venedig gewinnt der Favorit „Poor Things“ | |
von Yorgos Lanthimos in einem Wettbewerb mit kaum ernsthafter Konkurrenz. | |
Disney-Komödie „Cruella“: Einer Origin-Story würdig | |
„Cruella“ ist punkig und familientauglich zugleich. Die Komödie mit Emma | |
Stone erzählt den Werdegang der „101 Dalmatiner“-Bösewichtin. | |
Oscar-Kandidat „The Favourite“: 300 Jahre vor #MeToo | |
Der Film „The Favourite“ stellt drei Frauen und ihre Erfahrungen ins | |
Zentrum. Das Ränkespiel ist für zehn Oscars nominiert. | |
Neue Netflix-Serie „Maniac“: Auf Pillen im Elfenwald | |
Die Starbesetzung um Emma Stone sowie der „True Detective“-Regisseur Cary | |
Fukunaga machen Lust auf „Maniac“. Doch die Netflix-Serie ist zu wirr. | |
Kolumne Habibitus: Gib mir meinen Pokal, du Otto! | |
Die Verwechslung der Gewinner_innen bei den Oscar-Verleihungen war kein | |
zufälliger Fauxpas. Sie war Teil einer rassistischen Tradition. | |
Verleihung der Academy Awards: Milde Worte und eine Riesenpanne | |
Ein Drama über einen homosexuellen Schwarzen gewinnt den Oscar als bester | |
Film. Die große Breitseite gegen Trump bleibt bei der Verleihung aus. | |
Musicalfilm „La La Land“: Im Look einer Langnesewerbung | |
„La La Land“ triumphierte bei den Golden Globes, nun startet der Film in | |
Deutschland. Die Optik ist schön, die Protagonisten können bloß nicht | |
tanzen. | |
Filmfest in Venedig: Singen und springen | |
Sehnsucht nach der Vergangenheit zum Auftakt der Filmfestspiele von | |
Venedig: In „La La Land“ singen Emma Stone und Ryan Gosling |