# taz.de -- Natalie Portman | |
Subtile Botschaften bei den Oscars: Saumselige Zeremonie | |
Bei der Oscar-Verleihung geht alles seinen gewohnten männlichen Gang – doch | |
die Botschaften des Widerstands sind kreativer als viele Filme. | |
Drama „Vox Lux“ von Brady Corbet: An sich selbst zweifelnde Diva | |
Brady Corbet gelingt mit „Vox Lux“ ein böses Porträt der modernen USA. | |
Natalie Portman begeistert mit ihrer Darstellung als zerrissener Popstar. | |
Filmfestival in San Sebastián: Fremdes Geld steckt man einfach ein | |
Beim San Sebastián Film Festival zeigt sich das spanische Kino kreativ wie | |
lange nicht. Aus dem Baskenland indes kommt Widersprüchliches. | |
Film „Auslöschung“ bei Netflix: Große Leinwand? Rechnet sich nicht | |
Der Film „Auslöschung“ sollte da starten, wo er hingehört: im Kino. Jetzt | |
gibt es ihn bei Netflix – eine Entwicklung, die Schule machen könnte. | |
Protest bei den Golden Globes: Frauen in Schwarz | |
Bei den Golden Globes feierte sich die Filmbranche als Spiegel einer | |
Aufbruchsstimmung in der Ära Trump, Post-Weinstein und #Metoo. | |
Terrence Malicks neuer Film: Liebe ist nie ein Luxusproblem | |
Malicks Film „Song to Song“ spielt in Austins Musikszene, statt um Songs | |
geht es aber um Sehnsucht nach authentischer Nähe und Zuneigung. | |
„Cinema for Peace“-Eklat, nächste Runde: Eisbär? Nicht gefickt | |
Natalie Portman beleidigt? Ein unbedrängt gebliebener Eisbär? Die Groteske | |
um die Friedensgala geht weiter. Jetzt melden sich die Yes Men zu Wort. | |
Wettbewerb Berlinale 2015: Burn-out im Sonnenuntergang | |
Terrence Malicks „Knight of Cups“ zeigt die Fragmente einer Lebenskrise und | |
gibt viele Ratschläge, die vom Neuanfangen handeln. |