# taz.de -- Heiner Müller | |
„Schlachten“ im Maxim-Gorki-Theater: Neue Menschen, alte Menschen | |
Theater im Krieg: Oliver Frljić malt mit Heiner Müllers Textcollage | |
„Schlachten“ am Berliner Gorki Theater das Barbarentum des Menschen aus. | |
Laibach-Musical in Berlin: Böses Wummern | |
Laibach machen eine martialische Musik. Aus Prinzip. Ob sie sich in | |
Kriegszeiten anders anhört? Im Berliner Hebbel-Theater konnte man das | |
prüfen. | |
Laibach-Musical im HAU Berlin: Die Deutschen sind die anderen | |
Mit Texten von Heiner Müller performten Laibach im HAU. „Wir sind das Volk“ | |
wurde großartig inszeniert von Anja Quickert. | |
Laibach in einem neuen Musical: Mit dem nötigen Misstrauen | |
Im Musiktheaterprojekt „Wir sind das Volk – ein Musical“ gehen die | |
Fanfarenrocker Laibach mit den Worten von Heiner Müller in Berlin auf die | |
Bühne. | |
Inszenierung an der Berliner Volksbühne: Das Lachen der Toten | |
Claudia Bauer inszeniert „Germania“ nach Heiner Müller. Der fand stets das | |
Faschistische in Attitüden des Alltags. Dazu findet Bauer kein Verhältnis. | |
Klassikerwerdung einer Avantgardeband: Lauthals die Stille hörbar machen | |
Eine Band, die mehr vorhatte, als Spießern wohltuende Wutanfälle zu | |
bereiten. In Berlin diskutierte man über die Einstürzenden Neubauten. | |
Skandal-Revival am Deutschen Theater: Bauer mit roter Fahne | |
Heiner Müllers „Die Umsiedlerin oder Das Leben auf dem Lande“ am Deutschen | |
Theater Berlin, inszeniert von Tom Kühnel und Jürgen Kuttner. |