# taz.de -- Sergei Loznitsa | |
Sergei Loznitsa über seinen Film Donbass: „Den Horror nicht am Anfang zeigen… | |
In 13 Episoden Tragik-Farce schildert Sergei Loznitsas Film „Donbass“ die | |
Entmenschlichung in den okkupierten ukrainischen Gebieten. | |
Kolumne Cannes Cannes: Die Drastik des Realen | |
Der Eröffnungsfilm „Everybody Knows“ von Asghar Farhadi ist nicht gerade | |
sein bestes Werk. Und Sergei Loznitsas „Donbass“ erschreckt. | |
Spielfilm „Die Sanfte“: Eine Sackgasse am Ende der Welt | |
Demütigung und Brutalität: Sergei Loznitsa wählt für seinen Film die | |
fantastische Form, um vom heutigen Russland zu erzählen. | |
Kolumne Lidokino: Schwarzbilder und Schwanensee | |
Sergei Loznitsa montiert Archivmaterial aus der Zeit des Putsches gegen | |
Gorbatschow neu. Es geht ihm um Wirrnis, nicht um Heroismus. | |
Dok-Film „Maidan“ von Sergei Loznitsa: Auf dem Platz der Helden | |
Sergei Loznitsas Dokumentation „Maidan“ kommt doch noch in deutsche Kinos. | |
Der Film erkundet auch die Seitengassen des Protests in Kiew. | |
Sergei Loznitsa über Geschichte im Film: „Du bist Henne, Hahn und Gott!“ | |
Sergei Loznitsa macht Filme ohne Helden. Der ukrainische Regisseur spricht | |
über Kritik, Russland und seinen Film „Maidan“. |