# taz.de -- Artikel von Benno Schirrmeister | |
südwester: Gibt’s nicht | |
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taz wird: „Es geht darum, möglichst viele Menschen mitzunehmen“ | |
Der Bremer taz Salon diskutiert, wie gesund und klimafreundlich gutes Essen | |
sein sollte | |
kritisch gesehen: bubu mosiashvilis plakatkunst vor der bremer gak: Schöner Wo… | |
Bewusster Leben: Der lange Weg zum guten Essen | |
Gutes Essen ist, was gut für die Gesundheit und gut fürs Klima ist. In | |
Bremen fangen sie schon in den Kitas damit an. | |
kritisch gesehen: „das fehlende segment“ in der bremischen bürgerschaft: B… | |
südwester: Sieg durch Namenspolitik | |
Prokofjew-Oper in Bremen: Zitrussex für Demokraten | |
Oper kann lustig sein, schön und frei von jedem Zug ins Totalitäre: Sehr | |
vergnüglich erinnert daran „Die Liebe zu den drei Orangen“ in Bremen. | |
Goethes „Faust“ am Theater Bremen: Mindfuck mit Kondom | |
Felix Rothenhäuslers „Faust“ setzt in Bremen auf die Rahmentexte Widmung, | |
Vorspiel und Prolog. Siegfried W. Maschek sagt die Verse alleine auf. | |
südwester: Identifiziert | |
Yael Bartana in der Weserburg Bremen: Ein bisschen Trost gibt’s doch | |
Yael Bartana schaut skeptisch auf die Heilsversprechen der Kunst. Für ihre | |
Ausstellung in Bremen inszenierte sie dennoch eine utopische Begegnung. | |
Klimarettung für alle: Werbung für winzige Wälder | |
Mit einem „Mobilen Wald“ macht sich der Bremer Verein Ausspann für „Tiny | |
Forests“ stark. Sie anzupflanzen soll in Städten ein bisschen Klima retten. | |
In der Not ganz ohne Beistand | |
Bei der Altersfeststellung haben junge Geflüchtete Anspruch auf wirksame | |
rechtliche Hilfe. Sie wird ihnen jedoch meist vorenthalten. Durchs | |
Oberverwaltungsgericht sieht sich Bremen jetzt veranlasst die | |
menschenrechtswidrige Praxis zu ändern | |
taz wird: „Wir müssen diverser werden“ | |
Der taz Salon diskutiert, wie sich Hannover aus seinen kolonialen | |
Verstrickungen befreien kann | |
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Jelinek-Stück am Theater Bremen: Die Rückkehr der Engel | |
Kaum ein neues Stück wird derzeit so viel gespielt, wie Elfriede Jelineks | |
„Sonne/Luft“. Sein Thema ist der Klimawandel. Seine Sprache gewohnt rasant. | |
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kritisch gesehen: Im Herz der Traurigkeit | |
Mit „Hamlet“ erkundet ein multinationales Ensemble aus Prag, Odessa und | |
Bremen den Sinn des Schauspiels in Zeiten des Kriegs | |
Kurze Skizze einer langen Krise | |
Seit Jahren hat sich die Insolvenzwelle der Pflege angekündigt. | |
Gegenmaßnahmen sind ausgeblieben. Jetzt ist sie da.Ausbaden müssen es die | |
Hilfsbedürftigen |