# taz.de -- Grand Theft Auto V | |
Digitale IS-Propaganda: Dschihad statt Autodiebstahl | |
Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ modifiziert „Grand Theft Auto … | |
für Propagandazwecke. So sollen junge Kämpfer angeworben werden. | |
Kommentar Folter in Videospielen: Die alltägliche Dosis Schmerz | |
Folterszenen in dem Konsolenspiel „Grand Theft Auto“ sind umstritten. Dabei | |
fördern Videospiele als Kunstwerke die Reflektion der Realität. | |
Folter in Grand Theft Auto V: Gewaltfreaks sind immer die anderen | |
Enthemmung, Mord und Folter – die Debatte um Gewalt in GTA V nimmt ihren | |
Lauf. Fördert das Spiel Brutalität? Nein, problematisch ist der europäische | |
Blick. | |
„Grand Theft Auto V“: Verkaufsrekord samt Mord | |
600 Millionen Euro wurden am 1. Tag mit dem Videospiel „Grand Theft Auto V“ | |
eingenommen. In Großbritannien wurde ein Mann erstochen und sein Spiel | |
gestohlen. |