Introduction
Introduction Statistics Contact Development Disclaimer Help
# taz.de -- Leichte Sprache | Kurz: Keine Angst vor der Masern-Impfung
> Der Kinder-Arzt Christof Metzler findet Impfungen wichtig. Aber er
> versteht auch die Ängste der Eltern.
Bild: Keine Sorge, diese Masern sind nur aufgemalt
Hinweis:
[1][Hier] können Sie den Text herunterladen.
[2][Hier] können Sie den Original-Text lesen.
[3][Hier] finden Sie den Text in lang.
────────────────────
Die taz hat mit dem Kinder-Arzt Christof Metzler
über Masern gesprochen.
Masern sind eine häufige Krankheit bei Kindern.
Masern können tödlich sein.
Viele Eltern gehen deshalb mit ihren Kindern zum Arzt.
Was macht der Arzt?
Er gibt den Kindern eine Spritze mit einer Masern-Schutz-Impfung.
Nach der Schutz-Impfung kann das Kind
keine Masern mehr bekommen.
Manche Eltern sind gegen die Masern-Schutz-Impfung.
Sie glauben:
Die Masern-Schutz-Impfung hat viele Nebenwirkungen.
Was sagt der Kinder-Arzt Christof Metzler dazu?
Er findet die Masern-Schutz-Impfung wichtig.
Er sagt:
Die Masern-Schutz-Impfung kann Nebenwirkungen haben.
Aber das ist sehr selten.
Die Ängste der Eltern versteht Christof Metzler trotzdem.
Die Eltern wollen nur das Beste für ihr Kind.
Christopf Metzler sagt:
Der Staat und viele Ärzte beraten Eltern oft schlecht
über die Schutz-Impfung.
Viele Eltern informieren sich deshalb im Internet.
Aber die Informationen im Internet sind manchmal falsch.
Christof Metzler sagt:
Wir Ärzte müssen die Eltern besser
über Schutz-Impfungen informieren.
Original-Text: Arved Clute-Simon
Übersetzung: Christine Stöckel und Juliane Fiegler
Prüfung: capito Berlin, Büro für barrierefreie Information
23 Mar 2018
## LINKS
[1] /static/pdf/Keine-Angst-vor-Masern-Impfung_Leichte_Sprache_kurz.pdf
[2] /Kinder--und-Jugendarzt-ueber-Masern/!5490194
[3] /Leichte-Sprache/!5492163
## TAGS
Leichte Sprache
taz.leicht
## ARTIKEL ZUM THEMA
You are viewing proxied material from taz.de. The copyright of proxied material belongs to its original authors. Any comments or complaints in relation to proxied material should be directed to the original authors of the content concerned. Please see the disclaimer for more details.