| Return Create A Forum - Home | |
| --------------------------------------------------------- | |
| Mindflashtalk | |
| https://mindflash.createaforum.com | |
| --------------------------------------------------------- | |
| ***************************************************** | |
| Return to: Politik Geld Waehrung Edelmetalle Krisen Weltgesche... | |
| ***************************************************** | |
| #Post#: 8304-------------------------------------------------- | |
| Re: MOTORENTECHNIK & RENNMOTOREN | |
| By: Ilmen Date: February 5, 2016, 3:17 pm | |
| --------------------------------------------------------- | |
| http://i1.web.de/image/172/31203172,pd=1,f=size-xxl.jpg | |
| #Post#: 8340-------------------------------------------------- | |
| Re: MOTORENTECHNIK & RENNMOTOREN | |
| By: Ilmen Date: February 6, 2016, 5:18 am | |
| --------------------------------------------------------- | |
| Umstellung H�llbedingung auf Unabh�ngigkeitsprinzip nach ISO | |
| 8015:2011 | |
| http://www.dgq.de/skripts/aktiv/gf_asset_proxy.php?i=38629&h=6644f09ca8b105398c… | |
| http://www.dgq.de/skripts/aktiv/gf_asset_proxy.php?i=38629&h=6644f09ca8b105398c… | |
| https://institute.ntb.ch/fileadmin/Institute/PWO/pdf/Seminarprogramm_-__Mass_Fo… | |
| https://institute.ntb.ch/fileadmin/Institute/PWO/pdf/Seminarprogramm_-__Mass_Fo… | |
| http://www.iso.org/iso/iso_catalogue/catalogue_tc/catalogue_detail.htm?csnumber… | |
| http://www.iso.org/iso/iso_catalogue/catalogue_tc/catalogue_detail.htm?csnumber… | |
| https://www.iso.org/obp/ui/?_escaped_fragment_=iso:std:55979:en#!iso:std:55979:… | |
| https://www.iso.org/obp/ui/?_escaped_fragment_=iso:std:55979:en#!iso:std:55979:… | |
| http://www.vdi-suedwest.de/fortbildungszentrum-stuttgart/seminare/?tx_cas_event… | |
| http://www.vdi-suedwest.de/fortbildungszentrum-stuttgart/seminare/?tx_cas_event… | |
| https://www.teq.de/csdata/download/1/de/gps___konsequenzen_fuer_tolerierung_von… | |
| https://www.teq.de/csdata/download/1/de/gps___konsequenzen_fuer_tolerierung_von… | |
| http://www.stz-pm.de/fileadmin/content/Infoblatt_-_Normkonforme_Konstruktionsze… | |
| http://www.stz-pm.de/fileadmin/content/Infoblatt_-_Normkonforme_Konstruktionsze… | |
| http://www.toleranzen-beratung.de/forum/anhaenge/anhang1/ | |
| https://www.google.de/search?q=gps-seminar+iso8015:2011+umstellung+h%C3%BCllbed… | |
| https://www.google.de/search?q=gps-seminar+iso8015:2011+umstellung+h%C3%BCllbed… | |
| https://www.google.de/search?q=8015:2011&client=iceweasel-a&rls=org.mozilla:en-… | |
| https://www.google.de/search?q=8015:2011&client=iceweasel-a&rls=org.mozilla:en-… | |
| http://www.dienste-industrielle-messtechnik.de/download/info_gps_seminar_2015.p… | |
| http://www.dienste-industrielle-messtechnik.de/download/info_gps_seminar_2015.p… | |
| https://www.teq.de/csdata/download/1/de/gps___konsequenzen_fuer_tolerierung_von… | |
| https://www.teq.de/csdata/download/1/de/gps___konsequenzen_fuer_tolerierung_von… | |
| http://dienste-industrielle-messtechnik.de/Leistungen/Schulungen/GPS-Seminar-20… | |
| http://dienste-industrielle-messtechnik.de/Leistungen/Schulungen/GPS-Seminar-20… | |
| https://www.google.de/search?q=gps-seminar+iso+8015:2011+umstellung+h%C3%BCllbe… | |
| https://www.google.de/search?q=gps-seminar+iso+8015:2011+umstellung+h%C3%BCllbe… | |
| https://www.google.de/search?q=gps-seminar+iso8015:2011+umstellung+h%C3%BCllbed… | |
| https://www.google.de/search?q=gps-seminar+iso8015:2011+umstellung+h%C3%BCllbed… | |
| http://www.dienste-industrielle-messtechnik.de/download/info_gps_seminar_2015.p… | |
| http://www.dienste-industrielle-messtechnik.de/download/info_gps_seminar_2015.p… | |
| https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz_%28Technik%29 | |
| https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz_%28Technik%29 | |
| http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum498/HTML/000248.shtml | |
| http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum498/HTML/000248.shtml | |
| https://www.google.de/search?q=gps-seminar+iso8015:2011+umstellung+h%C3%BCllbed… | |
| https://www.google.de/search?q=gps-seminar+iso8015:2011+umstellung+h%C3%BCllbed… | |
| http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Dieter+Fischer/Tolerierungsgrundsaetze.pdf | |
| http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Dieter+Fischer/Tolerierungsgrundsaetze.pdf | |
| GPS-Seminar 2015: Seminarinhalte: "GPS-Normen" | |
| Auch in 2015 ist die Nachfrage zum Thema "GPS-Normen-Schulung" | |
| ungebrochen hoch. Die dim-gmbh gibt auf diesem Wege die | |
| inhouse-Schulungs-Termine f�r dieses Jahr zum Thema "GPS-Normen" | |
| bekannt. | |
| Karl-Heinz Warnecke, seit vielen Jahren gesch�tzter, anerkannter | |
| und sehr stark nachgefragter Dozent und absoluter Fachmann auf | |
| dem Gebiet der Normung, freut sich, als Gesch�ftsf�hrer der | |
| dim-gmbh, Sie in unseren R�umlichkeiten begr��en zu d�rfen. | |
| Aufkommende Praxisfragen aus der Messtechnik lassen sich bei | |
| Bedarf direkt bei uns vor Ort besprechen, erl�utern und auf die | |
| Probe stellen. Dieses Konzept hat sich in der Vergangenheit als | |
| �u�erst wirksam erwiesen. | |
| Um einen Vorab-Eindruck der Inhalte des Seminars zu vermitteln, | |
| haben wir eine kleine Zusammenfassung f�r Sie erstellt: | |
| Hier Download Info GPS-Seminar 2015 | |
| Weitere Schulungstermine auf Anfrage | |
| Zielsetzung der Seminare | |
| Die Normen-Matrix f�r die Geometrische Produkt-spezifikation und | |
| -pr�fung (GPS) definiert Standards, die von der Spezifikation | |
| der Funktionsanforderungen eines Bauteils bis zum Nachweis | |
| seiner Konformit�t reichen. Als Voraussetzung f�r die weltweit | |
| gef�hrte technische Verst�ndigung ist dazu eine allgemeing�ltige | |
| �GPS-Sprache� festgelegt, die sich st�ndig weiterentwickelt. So | |
| wurden seit 2010 zahlreiche GPS-Normen ge�ndert oder neue Normen | |
| freigegeben. | |
| Insbesondere die Neufassung der ISO 8015 (2011) hat die | |
| Normenlandschaft stark beeinflusst und die | |
| Tolerierungsprinzipien neu geregelt. Die Normenreihe 14405-1 und | |
| 14404-2 stellt den Konstrukteuren erstmals auch Operatoren zur | |
| Definition von Pr�fvorgaben zur Verf�gung. | |
| Es zeigt sich, dass die Anwendung der Normung in technischen | |
| Zeichnungen �u�erst unzureichend stattfindet. Die Folge sind | |
| ernsthafte St�rungen in den Abl�ufen der Unternehmen: | |
| Mehrdeutigkeiten, Fehlinterpretationen, Missverst�ndnisse. | |
| Das zweit�gige Seminar erkl�rt am ersten Tag den | |
| Normenzusammenhang und f�hrt ein in die Regeln von ISO 1101, | |
| ISO 5459 und ISO 14405-1 und weiterer �bergreifender GPS-Normen. | |
| Am zweiten Tag werden Zeichnungen aus dem Teilnehmerkreis | |
| analysiert und korrigiert. Der Aufbau von vollst�ndigen | |
| Bezugssystemen und die korrekte Form- und Lagetolerierung stehen | |
| dabei im Mittelpunkt. Ziel ist es, funktions-, herstell- und | |
| pr�fgerechte Zeichnungen hinsichtlich Eindeutigkeit und | |
| Vollst�ndigkeit zu optimieren. | |
| Teilnehmerkreis: | |
| Fachkr�fte aus den Bereichen Qualit�tsmanagement, Konstruktion, | |
| Fertigung und Projektmanagement. | |
| Inhalte: | |
| Technische Zeichnung und Qualit�t | |
| Grundlagen des Tolerierens: Einflussgr��en und Aufgaben der | |
| Toleranzen | |
| Das GPS Matrix-Modell: Konzept der geometrischen | |
| Produktspezifikation - Neufassung von ISO 8015: 2011 - | |
| Umsetzung der GPS-Tolerierung nach ISO 14405 | |
| ISO 1101 Begriffe und Zeichnungseintragung | |
| Toleranzarten | |
| Bez�ge und Bezugssysteme nach neuer ISO 5459 | |
| Anwendung der Form- und Lagetoleranzen | |
| Maximum-Material-Prinzip | |
| Allgemeintoleranzen | |
| http://dienste-industrielle-messtechnik.de/Leistungen/Schulungen/GPS-Seminar-20… | |
| http://dienste-industrielle-messtechnik.de/Leistungen/Schulungen/GPS-Seminar-20… | |
| #Post#: 8397-------------------------------------------------- | |
| Re: MOTORENTECHNIK & RENNMOTOREN | |
| By: hondaspeedy Date: February 7, 2016, 7:09 am | |
| --------------------------------------------------------- | |
| [font=courier]ein klein wenig Ostalgie, sollte auch hier Platz | |
| finden, gelle! Wir haben lange gewartet, solch Teil, wenn auch | |
| gebraucht zu erstehen, teilweise Wartezeiten selbst zu | |
| gebrauchten. Entweder GENEX oder aber neu, 10 Jahre warten!Wir | |
| haben die Karren geliebt, aber nur, weil es nix gab. | |
| Trabant: Sp�ter Lorbeer | |
| Es ist durchaus erstaunlich, dass es der Trabant in die Riege | |
| der Auto-Legenden geschafft hat. Denn �ber lange Jahre galt das | |
| Fahrzeug aus dem Hause VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau | |
| als Sinnbild von Stagnation und Niedergang der DDR. | |
| Erst nach dem Ende des ostdeutschen Staates und nach dem Aus f�r | |
| die Produktion ist der Trabant zu Ehren gekommen: Auf der | |
| Ostalgie-Welle surft der Trabbi zu sp�ten Ehren. Vom Trabant | |
| rollten mehr als drei Millionen Exemplare aus den Fabrikhallen. | |
| Anfangs hui... | |
| Bei dem Trabant handelt es sich um ein politisches Auto. In den | |
| 1950er Jahren, der Zeit des westeurop�ischen Wirtschaftswunders, | |
| sah sich die politische F�hrung in der DDR gen�tigt, ein | |
| Fahrzeug anzubieten, um den Einwohnern des Landes die | |
| M�glichkeit zur Motorisierung zu verschaffen. Die alten Werke | |
| der "Auto-Union" in Sachsen waren allerdings kaum in der Lage, | |
| Autos in Gro�serie zu bauen. Auf der anderen Seite des "Eisernen | |
| Vorhangs" feierte der VW K�fer seine Erfolge und erh�hte den | |
| Druck auf die DDR. 1954 folgte der Beschluss, einen Kleinwagen | |
| mit robuster Ausf�hrung zu bauen, und zwar auf der Basis des in | |
| Bremen erfolgreich gebauten Lloyd. | |
| Ein wichtiger Unterschied zu anderen Autos war die Au�enhaut, | |
| die nicht aus Blech, sondern aus Kunststoff gefertigt werden | |
| musste: Gew�hnlich verwendetes Tiefziehblech war in der DDR rar | |
| und damit f�r die Massenfertigung ungeeignet. 1954 gelangte der | |
| erste Prototyp, der P50, an die �ffentlichkeit, doch dauerte es | |
| noch drei Jahre, ehe das mittlerweile verantwortliche | |
| "Automobilwerk Zwickau" den Trabant P50 vorstellen konnte. | |
| Ausgestattet war das halbwegs ger�umige Fahrzeug mit einem | |
| Zweittakt-Motor, der eine Leistung von 18 PS erreichte. | |
| Die erste grundlegende �berarbeitung erfolgte 1963 mit dem | |
| Trabant 600, der einen st�rkeren Motor erhielt. 23 PS trieben | |
| das Gef�hrt mittlerweile �ber die Stra�en. Ein Jahr sp�ter | |
| folgte das Facelifting der Karosserie, der Trabant 601 tr�gt | |
| bereits das bis in die Gegenwart bekannte Antlitz. Mit 17 KW | |
| konnte der Motor mit der "Ente" und dem "K�fer" durchaus | |
| mithalten, doch bestand ein R�ckstand hinsichtlich der dort | |
| verwendeten Viertakt-Motorentechnik. | |
| ... dann pfui | |
| Bereits zu diesem Zeitpunkt koppelte sich die Entwicklung von | |
| den Fortschritten bei den westlichen Fahrzeugschmieden langsam, | |
| aber sicher ab. Der Trabant 601 war schlie�lich trotz vielfacher | |
| �berarbeitungen in dramatischem Ma�e veraltet. | |
| Mitte der 1980er Jahre wurde eine Neuentwicklung in Gang | |
| gesetzt, der Trabant 1.1. Der Industrieverband Fahrzeugbau | |
| erwarb eine Lizenz zum Nachbau des im Polo verwendeten | |
| Viertaktmotors. Wegen der hohen Investitionskosten blieb die | |
| weitere Entwicklung des Fahrzeugs weitgehend auf der Strecke. | |
| Das neue Modell erlebte bei seiner Vorstellung im Jahr 1989 ein | |
| Debakel, denn der Trabant 1.1 lag weit hinter dem, was westliche | |
| Autos aufzuweisen hatte. Dem �berm�chtigen Wettbewerbsdruck nach | |
| der Wiedervereinigung hatte der 1990 offiziell eingef�hrte Wagen | |
| nichts entgegenzusetzen, nur einige Fahrzeuge konnten nach Polen | |
| und Ungarn verkauft werden. Die Folge: 1991 kam das Aus f�r den | |
| Fahrzeugbau bei Sachsenring. | |
| [/font] | |
| #Post#: 8434-------------------------------------------------- | |
| FORUM INFO | |
| By: DanielMindon Date: February 7, 2016, 6:24 pm | |
| --------------------------------------------------------- | |
| [font=arial]Liebe members, | |
| aufgrund des Serverumzuges kam es leider wieder | |
| zu einer downtime des Forums bis 8.2.2016 01:10 MEZ | |
| Leider wurde es wieder nicht vorher angekuendigt. | |
| Sorry fuer den erneuten Schreck. | |
| Daniel[/font] | |
| #Post#: 8508-------------------------------------------------- | |
| Re: MOTORENTECHNIK & RENNMOTOREN | |
| By: Ilmen Date: February 8, 2016, 12:15 pm | |
| --------------------------------------------------------- | |
| http://www.fastcocreate.com/1679195/rise-of-the-machines-a-rube-goldberg-roundup | |
| http://www.fastcocreate.com/1679195/rise-of-the-machines-a-rube-goldberg-roundup | |
| Honda tv ad cog | |
| https://youtu.be/rYabfifhEPE | |
| HTC Evo - Mothership Sprint Domino Effect | |
| https://youtu.be/_QPImrHJlRA | |
| 2D Photography Rube Goldberg Machine | |
| https://youtu.be/qKpxd8hzOcQ | |
| Rise Of The Machines: How Rube Goldberg Inspired A Decade Of | |
| Creative Copycats | |
| http://www.fastcocreate.com/1679195/rise-of-the-machines-a-rube-goldberg-roundup | |
| http://www.fastcocreate.com/1679195/rise-of-the-machines-a-rube-goldberg-roundup | |
| https://youtu.be/M8YjvHYbZ9w | |
| Google Science Fair Experiment - Extended | |
| https://youtu.be/Z7oJfK4E7RY | |
| #Post#: 8940-------------------------------------------------- | |
| Re: MOTORENTECHNIK & RENNMOTOREN | |
| By: Ilmen Date: February 15, 2016, 4:16 am | |
| --------------------------------------------------------- | |
| "Sherp"-Amphibienfahrzeug: Der Eisbrecher!!!! | |
| 13.02.2016 - Mit dem russischen Gel�ndeunget�m "Sherp" k�nnen | |
| Sie sich auch auf sehr d�nnes Eis wagen: Dank riesiger | |
| Ballonreifen ist das russische ATV unsinkbar. Doch es gibt | |
| Konkurrenz. | |
| http://www.spiegel.de/video/russisches-atv-sherp-amphibien-gelaendewagen-video-… | |
| http://www.spiegel.de/video/russisches-atv-sherp-amphibien-gelaendewagen-video-… | |
| Russian SHERP is the ultimate 4�4 amphibious mini Truck | |
| https://youtu.be/KkE7piBh6us | |
| Extreme 4x4 ShERP little natatorial monster! | |
| ШЕРП | |
| маленький | |
| водоплава& | |
| #1102;щий | |
| монстр! | |
| https://youtu.be/vfA-XNt99xk | |
| https.://www.youtube.com/watch?v=vfA-XNt99xk | |
| Ergo: Russische Technik robust, topp und sehr preiswert!!! | |
| #Post#: 8944-------------------------------------------------- | |
| Re: MOTORENTECHNIK & RENNMOTOREN | |
| By: Ilmen Date: February 15, 2016, 5:26 am | |
| --------------------------------------------------------- | |
| Truck Crashes Compilation || Car Crashes 11 | |
| https://youtu.be/wJDDWFJ3FHQ | |
| #Post#: 9081-------------------------------------------------- | |
| Re: MOTORENTECHNIK & RENNMOTOREN | |
| By: Ilmen Date: February 16, 2016, 11:36 am | |
| --------------------------------------------------------- | |
| VW-Diesel-Skandal: Benziner haben auch Probleme | |
| von Sebastian Schaal | |
| Seit dem VW-Abgasskandal sind die Abgaswerte f�r Dieselmotoren | |
| in den Fokus geraten. Aber auch moderne Benziner sind nicht frei | |
| von Problemen � in manchen Punkten sogar dreckiger als ein | |
| Diesel. | |
| Kaum eine Woche vergeht, in der nicht neue Vorw�rfe gegen einen | |
| Autobauer erhoben werden. In Frankreich mussten Renault, Opel | |
| und Daimler zum Rapport. Offenbar sind einige Autos bei | |
| Abgas-Tests aufgefallen. In Deutschland warf die Deutsche | |
| Umwelthilfe (DUH) zuletzt Fiat vor, dass eines seiner Autos die | |
| Grenzwerte f�r Stickoxide massiv �berschreitet. | |
| Eines haben die kritisierten Fahrzeuge gemeinsam: einen | |
| Dieselmotor. | |
| Seit dem VW-Skandal wird ausgiebig �ber den Diesel diskutiert: | |
| Welche Abgasreinigung ist notwendig, um die k�nftigen | |
| Stra�entests zu schaffen? Und rechnet sich der Diesel mit der | |
| teuren Technik noch in Klein- und Kompaktwagen? | |
| W�hrend der Diesel immer st�rker in die Kritik ger�t, wird der | |
| Benziner weniger beachtet. Doch er ist nicht frei von Problemen. | |
| Einige sind sogar erst durch die moderne Spritspar-Technik | |
| entstanden. | |
| Viele Probleme hat der Diesel nicht allein | |
| In den vergangenen Jahren pr�gten Verbrauch sowie CO2-Aussto� | |
| die Diskussion und die Entwicklung. Moderne Benzinmotoren sind | |
| sparsamer als ihre Vorg�nger. Bei der Verbrennung k�nnen jedoch | |
| andere Schadstoffe entstehen. | |
| Ru�partikel etwa. Gelangen die in die Lunge, k�nnen sie deren | |
| Leistungsf�higkeit und die des Herz-Kreislauf-Systems | |
| verschlechtern. Eine Gefahr, die zuletzt vor allem den | |
| Dieselmotoren zugeschrieben wurde. | |
| Der Anteil der Partikel im Benziner-Abgas war bis an die Grenze | |
| des Messbaren gesunken. Dann folgte die Wende. �Ru�partikel sind | |
| kein spezifisches Dieselproblem�, sagt Emmanuel Jean, | |
| Emissions-Experte bei dem franz�sischen Autozulieferer Faurecia. | |
| �Auch Benziner, darunter besonders die Motoren mit | |
| Direkteinspritzung, erzeugen Partikel.� | |
| http://www.wiwo.de/technologie/auto/vw-diesel-skandal-benziner-haben-auch-probl… | |
| http://www.wiwo.de/technologie/auto/vw-diesel-skandal-benziner-haben-auch-probl… | |
| #Post#: 9313-------------------------------------------------- | |
| Re: MOTORENTECHNIK & RENNMOTOREN | |
| By: Ilmen Date: February 19, 2016, 12:44 pm | |
| --------------------------------------------------------- | |
| 19. Februar 2016, 09:57 Uhr | |
| Reden wir �ber Geld: "Ein Auto ist f�r mich ein K�rperteil, das | |
| mir gehorchen muss" | |
| http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2870231.1455806773!/httpImage/imag… | |
| Schon sein erstes Auto war ein Porsche. Heute, mit 68, ist | |
| Rallye-Legende Walter R�hrl noch immer auf der Rennstrecke | |
| unterwegs. Doch er will etwas �ndern. | |
| Von Uwe Ritzer und Jan Schmidbauer | |
| Selbst Niki Lauda, der nicht f�r ausschweifende Lobeshymnnen | |
| bekannt ist, bezeichnete ihn einst als "Genie auf R�dern": | |
| Walter R�hrl. Zweimal wurde der geb�rtige Regensburger | |
| Rallyeweltmeister, viermal gewann er die Rallye Monte Carlo. | |
| Inzwischen ist R�hrl 68 Jahre alt. Zum SZ-Interview empf�ngt er | |
| die beiden Journalisten in seinem unauff�lligen Einfamilienhaus | |
| im Bayerischen Wald. | |
| Dort deutet nicht viel darauf hin, dass hier ein weltber�hmter | |
| Rennfahrer wohnt. Keine Pokale, keine Medaillen - nichts. Nur im | |
| Kellerabgang h�ngen einige Fotos aus einer jahrzehntelangen, | |
| einzigartigen Karriere: R�hrl mit Uwe Seeler, mit Grace Kelly, | |
| mit Franz Josef Strau�, mit Giovanni Agnelli, mit Ferdinand | |
| Pi�ch und zahlreichen anderen Prominenten aus Sport, Politik und | |
| Wirtschaft. | |
| Was sich heute in der Welt der Autos tut, beobachtet der in | |
| Regensburg geborene R�hrl argw�hnisch. "Ich werde nie in meinem | |
| Leben autonom fahren", sagt er. Die Vorstellung, im Auto nicht | |
| der Chef zu sein ist f�r ihn "ein Horror". Am liebsten f�hrt er | |
| heute mit seinen Oldtimern wie dem Porsche 356. Dieses war auch | |
| R�hrls erstes Auto. Schon als 21-J�hriger fuhr er Porsche. Den | |
| 356er, den er heute besitzt, hat er sich aber vor allem zur | |
| Erinnerung an seinen Bruder gekauft. Er hatte auch so einen | |
| Wagen - und verungl�ckte damit t�dlich. "Er war mein gro�es | |
| Vorbild", sagt R�hrl. | |
| "Beim Skifahren, im Autofahren, in allem." | |
| Aber wieso konnte der Tod des Bruders ihn nicht davon abhalten | |
| Rennfahrer zu werden? Wie hielt seine Mutter das aus? Und an was | |
| denkt man, wenn man sich mit 160 Sachen �berschl�gt? R�hrl | |
| spricht auch dar�ber, was ihn innerlich besch�ftigt hat in all | |
| den Jahren. Er bezeichnet sich als Menschen, der immer "zwischen | |
| Gr��enwahn und Selbstzweifeln" hin und her pendelte. | |
| Noch ist R�hrl gut 200 Tage im Jahr f�r Porsche unterwegs. Er | |
| testet die sportlichen Autos und repr�sentiert die Marke. Aber | |
| wie lange will er �berhaupt noch so intensiv Autofahren? Im | |
| Gespr�ch k�ndigt R�hrl an, dass er etwas �ndern will. "Ich bin | |
| gerade in einer neuen Findung", sagt er. | |
| Lesen Sie das ganze Interview mit SZ Plus | |
| http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.2870016.1455814297!/httpImage/imag… | |
| Reden wir �ber Geld mit Walter R�hrl � "Ich pendle zwischen | |
| Gr��enwahn und Selbstzweifeln" | |
| http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/reden-wir-ueber-geld-ein-auto-ist-fuer-mi… | |
| http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/reden-wir-ueber-geld-ein-auto-ist-fuer-mi… | |
| #Post#: 9825-------------------------------------------------- | |
| Re: MOTORENTECHNIK & RENNMOTOREN | |
| By: Ilmen Date: February 27, 2016, 2:43 pm | |
| --------------------------------------------------------- | |
| http://i1.gmx.net/image/822/31336822,pd=3,f=size-xxl.jpg | |
| ***************************************************** | |
| Previous Page | |
| Next Page |